Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
B-Focus Vari 2 AV7210/10 nicht erreichbar
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben neben der SmartHome Base 2.0 eine B-Focus Vari 2 AV7210/10 Außenkamera.
Die HomeBase sowie die Außenkamera haben die neuesten Firmware-Uptdates, ist ordentlich eingerichtet und funktioniert soweit.
Leider und das findet man auch in zahlreichen Formen, schaltet sich die Kamera nach unbestimmter Zeit ab.
In der Smart Home App erscheint dann nur noch, Kamera nicht erreichbar.
Am PC findet man dann die Kamera weder in der Netzwerkumgebung noch sonst wo.
Einzigste Chance, Kamera stromlos machen und nach 2min funktioniert diese wieder einwandfrei.
Allerdings ist das kein Zustand!!
Wir geben ein "schweine Geld" für SmartHome und der Kamera aus und funktionieren tun die Sachen nur bedingt.
Ich bitte um Hilfestellung.
Gruß Daniel
1918
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
209
0
2
vor 2 Jahren
1122
0
1
vor 6 Jahren
1531
0
3
vor 4 Jahren
474
4
2
363
4
1
CobraCane
Community Guide
vor 6 Jahren
Die wichtigste Info fehlt:
Wie ist die Kamera denn mit dem Router (welcher Router?) verbunden? Per LAN oder WLAN?
Das gilt es zuerst mal zu untersuchen denn wenn die Kamera schon nicht mehr in der Netzwerkumgebung auffindbar ist dann hapert es hier ja schon an einer stabilen Verbindung.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
InaundDanielB.
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Jahren
Hallo Scharzer Ast,
meine W-Lan Kamera arbeitet nun seit 4 Wochen ohne Störung.
Das Problem lag vermutlich wirklich am W-LAN.
Habe unterm Strich alles optimiert: Router und Repaeter Position, Frequenzen geändert und alle System resetet bzw. neu angelernt.
Allerdings als Laie kann man da schon verzweifeln!!!
Danke für die Unterstützung.
Gruß Daniel
0