B-Focus Vari 2 AV7210/10 nicht erreichbar

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wir haben neben der SmartHome Base 2.0 eine B-Focus Vari 2 AV7210/10 Außenkamera.

Die HomeBase sowie die Außenkamera haben die neuesten Firmware-Uptdates, ist ordentlich eingerichtet und funktioniert soweit.

 

Leider und das findet man auch in zahlreichen Formen, schaltet sich die Kamera nach unbestimmter Zeit ab.

In der Smart Home App erscheint dann nur noch, Kamera nicht erreichbar.

 

Am PC findet man dann die Kamera weder in der Netzwerkumgebung noch sonst wo.

Einzigste Chance, Kamera stromlos machen und nach 2min funktioniert diese wieder einwandfrei.

 

Allerdings ist das kein Zustand!!

Wir geben ein "schweine Geld" für SmartHome und der Kamera aus und funktionieren tun die Sachen nur bedingt.

 

Ich bitte um Hilfestellung.

 

Gruß Daniel

 

1918

22

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Die wichtigste Info fehlt:

    Wie ist die Kamera denn mit dem Router (welcher Router?) verbunden? Per LAN oder WLAN?

    Das gilt es zuerst mal zu untersuchen denn wenn die Kamera schon nicht mehr in der Netzwerkumgebung auffindbar ist dann hapert es hier ja schon an einer stabilen Verbindung.

    21

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Scharzer Ast,

     

    meine W-Lan Kamera arbeitet nun seit 4 Wochen ohne Störung.

    Das Problem lag vermutlich wirklich am W-LAN.

    Habe unterm Strich alles optimiert: Router und Repaeter Position, Frequenzen geändert und alle System resetet bzw. neu angelernt.

    Allerdings als Laie kann man da schon verzweifeln!!!

     

    Danke für die Unterstützung.

     

    Gruß Daniel

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

1122

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

474

4

2