Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Benutzername oder Kennwort beim Login der Smarthome App unbekannt

vor 7 Jahren

Hallo,
heute morgen reagierte meine Smart Home APP auf dem Tablet nicht mehr.
ich sollte mich neu einloggen., was aber nicht funktionierte.
es kam jedesmal die Meldung : " Benutzername oder Kennwort falsch"
bei meinem anderen Geräten (Smartphone, zweit Tablett) funktioniert alles tadellos, und auch der Login auf die Qivikon Plattform funktioniert.
Ich habe die App also mal neu installiert, ohne Erfolg, Passwort über die Plattform geändert, auch ohne Erfolg.
an diesem einen Gerät, (das an der Wand klebt, und über das die komplette Haussteuerung erfolgt) kein Login.
wenn ich "Passwort vergessen" anklicke wird mehr der Link zum Rücksetzen geschickt. eMail Adresse passt also auch.

aber auch weiterhin : Benutzername und Passwort falsch !

was kann das sein, bzw. was für Möglichkeiten gibts noch?

Die Basis zurücksetzen ist keine Option! zum einen funktioniert über die Zweitgeräte ja alles prima, zum anderen Nö, ich hab keine Lust die "Viertelmillion" Aktoren neu anzumelden und alle Situitionen neu zu kreieren.........

 

803

0

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Zitat vom Qivicon-Support vor 3 Tagen:

       

      ich habe gerade eben von den Kollegen aus der Technik die Information erhalten, dass wir seit heute Morgen mit Android-Geräte der Version 4.4 oder älter Probleme haben bezüglich des Logins in die App. Die Kollegen arbeiten bereits daran hierfür möglichst kurzfristig eine Lösung bereitzustellen und wir melden uns, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

       

       

      Ist genau dein beschriebenes Phänomen. Mit Glück geht es morgen wieder wenn der Fix da ist.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Aktuelle Infos:

       

      Update 02.08.2018: Am heutigen Donnerstag, den 02.08.2018, werden wir im Laufe des Nachmittag das Android-App Update mit der Versionsnummer 4.8.4 veröffentlichen. Es ist ein weiteres Hotfix-Release, damit sich auch wieder Android-Nutzer mit der Version 4.4, wie gewohnt per Remote in der Magenta SmartHome App einloggen können.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    98

    0

    3

    in  

    373

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1451

    0

    3