Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bitron Fernbedienung Funktionsstörung
vor 5 Jahren
- Hallo, seit ca. 1 Woche funktioniert meine Bitron Fernbedienung 902010/23 nicht mehr richtig. Beim ersten Drücken hat das Deaktivieren des Alarmsystems nicht funktioniert, obwohl die Fernbedienung den Tastenbefehl mit rot quittiert hat. Erst nach Auslösen des Alarms konnte deaktiviert werden. Nachdem der Fall zweimal aufgetreten ist habe ich das Zigbee Netz und die Zentrale neu gestartet,- kein Erfolg. Jetzt habe ich die Fernbedienung gelöscht und versuche diese neu anzumelden, leider ohne Erfolg. Die LED leuchtet wie beschrieben 2mal während des Suchvorganges, dennoch nicht gefunden!?
513
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
818
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
173
0
1
321
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
321
0
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @dirk.hufnagl ,
es gibt dzu auch einen Artikel in der Wissendatenbank:
Bitron Video 4-Tasten Fernbedienung 902010/23 - Erste Schritte bei Problemen
Sie haben wohl schon die meisten Punkte durch. Vielleicht ist ja noch eine weitere Anregung dabei.
Ich würde die Batterien aus der Fernbedienung entfernen, die Smart Home Base stromlos machen, dann 15 Minuten warten. Danach würde ich die Smart Home Base neu starten und nochmal eine ganze Zeit warten. Auch nachdem die Smart Home Base nichts mehr an der LED anzeigt würde ich noch ca 10 Minuten mal abwarten. Dann die Batterien einlegen und mit dem Schritt-für-Schritt-Assistenten versuchen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @dirk.hufnagl ,
dann gehen mir jetzt gerade die Ideen aus. Ich habe gute Erfahrungen mit der Smart Home Hotline gemacht - allerdings bisher nicht zu so einem spezifischen und technischen Problem.
Am besten die Telekom-Hotline anrufen und dann direkt zu Smart Home verbinden lassen, das geht täglich zwischen 7:00 und 23:00 Uhr. Vielleicht hängt ja noch was an Resten in der Basis, so dass es nicht passt. Sonst wäre noch warten auf das Telekom Team hier eine Möglichkeit.
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
OberLeo
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @dirk.hufnagl , wir haben mehrere dieser Fernbedienungen und mussten feststellen, dass diese sehr fehleranfällig sind und irgendwann nicht mehr richtig oder nur ab und zu richtig funktionierten. Da half nur ein Austausch. Mit im Verdacht haben wir Taschen, wo sich teilweise diese Fernbedienungen befinden und diese dort zu sehr beansprucht werden (mechanisch).
lg, gl
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
OberLeo
vor 4 Jahren
freut mich zu lesen, dass die von dir verwendete Fernbedienung nun wieder funktioniert.
Melde dich gern, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder Anliegen helfen können. Einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
konntest du inzwischen eine Lösung finden?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
1
0