Gelöst

Bosch Geräte in MagentaZuhause App

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich habe im Januar Rolladen-Unterputzaktoren und Heizkörperthermostate von Bosch gekauft, in der Absicht, sie in unserem neuen Haus im Magenta Smart Home-System zu nutzen. Sowohl Bosch als auch Magenta sind dabei neu für uns. Ende Februar sind wir dann endlich umgezogen und ich wollte mich an die Einrichtung des neuen Smart Home-Systems setzen, nur um festzustellen, dass es mit MagentaZuhause eine neue Telekom-App fürs Smart Home gibt und ich die alte als Neukunde nicht nutzen kann.

Nachdem der Frust zwischendurch groß war, weil die Bosch-Geräte nicht kompatibel mit der MagentaZuhause App sind, heißt es in der am 22.3. aktualisierten Kompatibilitätsliste nun, dass Bosch Smart Home-Geräte unterstützt würden. Jedoch taucht Bosch in der App noch immer nicht als kompatibler Anbieter auf, und alle Versuche, die Geräte dennoch einzubinden, scheiterten bislang.

Die App ist aktualisiert, die Home Base 2 habe ich versuchsweise schon zurückgesetzt, nichts hat geholfen. Kann mit jemand weiterhelfen bei der Frage, ob das Problem an mir liegt oder aber die Kompatibilitätsliste doch noch nicht ganz stimmt? Vielen Dank!

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @FelixK1 

     

    das Osterei kam nun mit einem Tag Verspätung.

    es gab ein Update der MagentaZuhause App mit Bosch in der Geräteliste.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke @CobraCane und @cannondaleMuc für die Antworten, Bosch taucht nun tatsächlich auf in der App Fröhlich

     

    Danke für das Osterei, @Matthias Bo., leider funktioniert die Einbindung dennoch nicht: Die Geräte werden erkannt, beim Anlernen soll dann der zum jeweiligen Gerät passende QR-Code mit der Kamera gescannt werden. Obwohl die App eine Kamera-Berechtigung hat, endet der Einrichtungsprozess hier abrupt und man landet wieder beim Ausgangsbildschirm der Geräteeinrichtung und muss von vorne anfangen - um dann wieder an der gleichen Stelle zu scheitern. Ich probiere es morgen mit einem anderen Smartphone aus, vielleicht liegt es ja an meinem Gerät.

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