Circle Service

vor 5 Jahren

Hallo. 

In den letzten 2 Wochen ca. ist bei mir der Logitech Circle Service immer mal wieder nicht erreichbar. Nach einem Neustart der HB2 ist der Service wieder verbunden. Router hab ich auch schon mal neu gestartet (Smart 3). Trotzdem: alle paar Tage sind die circle cams nicht mehr erreichbar.

Liegt da grad ein Problem vor? 

Die cams hab ich schon 2 Jahre ohne Probleme. 

Screenshot_20200819-114538_SmartHome.jpg

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

1671

27

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gibt es zu dem Problem schon was neues? Heute morgen war das Anmelden der Circle immer noch nicht möglich!

     

    klamei2305

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @intact23,

    hast du die betroffenen Geräte bereits aus deinem Magenta Smart Home System entfernt und neu eingerichtet?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo.. Nein, das werde ich im Moment auch erstmal nicht ausprobieren weil bei anderen mit dem selben Problem lese ich das die cams sich dann garnicht mehr verbinden lassen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @intact23,

    verstehe. Ich frage einmal bei der Fachabteilung nach und du erhältst Bescheid, sobald neue Informationen vorliegen.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @intact23 und @klamei2305 ,

    wie Ihr schon geschrieben habt, seid Ihr nicht allein mit dem Phänomen.
    Die Entwickler haben jetzt einen Fix erstellt, der mit Sprint 203.07 ausgerollt werden soll.
    Momentan befindet er sich noch im Betatest.
    Sofern keine Fehler auftreten, kann mit einer Freigabe in ca. zwei Wochen gerechnet werden.

    Schöne Grüße.

    Ina R

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Traurig das einen nicht geholfen wird.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Trotemen,

    bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Wir gehen der Sache nochmal nach und melden uns in Kürze bei Ihnen zum Wasserstand.

    Gruß Sonja K.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Trotemen ,

    sorry für die Umstände.
    Es ist jetzt aber endgültig vollbracht.
    Der Fix wurde mit dem Sprint 208 zeitgleich mit der Magenta SmartHome App Version 6.2 am 15.12.2020 ausgerollt.
    In einigen Fällen ist jetzt nur noch das erneute Anmelden des Circle Service notwendig.

    Kannst Du bitte kurz schauen, ob jetzt alles okay ist?


    Schöne Grüße.

    Ina R

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

    Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Circle Service. Schon alles versucht aber nichts klappt wirklich. Immer mal wieder sporadisch verbunden meine Kameras für 30 min und dann kommt wieder die Fehlermeldung.

    Circle Service ist nicht mehr verbunden...... gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema oder mittlerweile eine Lösung?

    Vielen Dank

    Gruß Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mike20,

    das Thema sollte eigentlich erledigt sein und aktuell ist mir nichts bekannt. Was hast du denn schon versucht?

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    seit dem jüngsten Release 6.4.1_fa58fc92 (Stand 05.08.2021) erhalte ich regelmäßig, d.h. ca. alle 45-60 Minuten diese Meldung: "Circle Service ist nicht mehr verbunden. Du kannst die Verbindung wieder herstellen." 

    Nach einigen Minuten hat sich das System dann entweder selbst wieder verbunden oder ich kann es manuell beheben.

    Jedenfalls ist das ziemlich nervig.

     

    Das gleiche Problem habe ich mit Grohe Service... dort kommt es nur nicht so häufig vor.

     

    Was kann ich tun bzw. wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen?

     

    Beste grüße

    Reinhard

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin Reinhard ( @Reinhard12 )

    entschuldige bitte die späte Reaktion, aber das warten hat sich gelohnt. Denn vermutlich habe ich die Lösung für dein Problem im Gepäck. Und das schöne ist, sie kommt auch schon in den nächsten Tagen. Denn vom 23.08 bis zum 25.08 führen wir ein Software-Update durch, bei dem auch einige Bugs gefixt werden. Ich habe dir den Beitrag einfach mal hier mitgebracht. Ich denke, dass im Nachgang eine deutliche Besserung eintritt.

    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

    .......................................
    BTW: Wurde irgendwas in deinem Netzwerk verändert? Ist etwas hinzugekommen? Hub/Switch/ Powerline ... Wurde etwas ausgemustert? Oder gibt es sonst etwas, was mit diesem Phänomen in Verbindung gebracht werden könnte? Neuer Tarif? Bekannte von dir sind in den Urlaub gefahren, etc.?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.