Gelöst
DCS 8000 LH Kamera mit Smarthome verbinden
vor 7 Jahren
Hallo
ich hatte mir in einem Deal diese Kamera für das Magenta Smarthome System gekauft.
Leider bin ich nicht in der Lage diese Kamera zu verbinden. Die Anleitung bezieht sich rein auf den Fall, dass man ein Speedport als Modem besitzt. Dies ist sehr schade, da nicht jeder Smarthome Nutzer die Telekom als Internetprovider nutzt. Unser Internetprovider ist aber Unitymedia und das Modem besitzt keine WPS Taste.
Wenn ich die Kamera über die Smarthome App einbinden möchte, gibt es alternativ die Möglichkeit die Kamera über die IP Adresse einzubinden. Dafür müsste ich natürlich die Kamera vorher in die Wlan eingebunden haben.
Hätten Sie hier vielleicht eine Anleitung für mich inklusive des Vorgehens zum Herausfinden der IP Adresse? Vielen Dank!
2286
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
161
0
1
804
0
5
311
0
1
193
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Generell ist die oben genannte Kamera nicht kompatibel mit Magenta Smarthome.
Oder ist hier die abgespeckte Variante „Innenkamera Basic“ gemeint?
Welchen Router hat Unitymedia Dir denn da hingestellt?
Selbst wenn der keinen Knopf hat, müsste doch eigentlich irgendwo im Menü des Routers (soweit zugänglich) sowas wie einen WPS /WLAN Untermenü geben? 🤷♂️
Gruss VoPo
0
vor 7 Jahren
Hallo @mailthorsten
Hier findest Du direkt beim Hersteller der Kamera das Handbuch, wo (leider nur in englisch) die Inbetriebnahme ab Seite 8 beschrieben wird.
Die IP-Adresse solltest Du nach dem Verbinden über die Liste der mit deinem Router verbunden Geräte herausfinden können.
Allerdings konnte ich die Kamera weder in der Qivicon Kompatibilitätsliste noch unter Geräteinformationen entdecken...
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank - probiere dies gleich aus.
Die Kamera heisst bei der Telekom Basic Kamera - es handelt sich aber tatsächlich um die DCS 8000 LH laut Kameraunterseite...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die DCS 8000 LH ist definitiv nicht kompatibel mit MagentaSmartHome. Die Magenta Basic-Kamera ist ein anderes Modell und nur das wäre kompatibel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Unsere SmartHome Kamera innen Basic ist leider gerade nicht auffindbar. Wer die wohl wieder hat?
Ich wollte schauen, was auf der Unterseite der Kamera steht. Kann ja sein, dass da DCS 8000 LH steht.
Haben Sie Ihre nun als DCS 8000 LH oder als SmartHome Kamera innen Basic gekauft?
Zu beachten ist, dass die SmartHome Kamera innen Basic nur W-Lan 802.11 b/g/n im 2,4 GHz-Band kann.
Das 2,4 GHz-Band muss also beim Router aktiviert sein.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Matthias Bo.
Die DCS 8000 LH ist die DLink-Version.
Die Telekom-Version hat die Bezeichnung DCS T8000.
Daher kann die Kamera von @mailthorsten auch nicht eingebunden werden.
Hier auch nochmal von QIVICON bestätigt:
https://community.qivicon.de/questions/dcs-8000lh-probleme-beim-anlernen
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Matthias Bo.
Die DCS 8000 LH ist die DLink-Version.
Die Telekom-Version hat die Bezeichnung DCS T8000.
Daher kann die Kamera von @mailthorsten auch nicht eingebunden werden.
Hier auch nochmal von QIVICON bestätigt:
https://community.qivicon.de/questions/dcs-8000lh-probleme-beim-anlernen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von