Defekte home base 1 durch neue home base 1 ersetzen

6 years ago

Hallo Community,

nach drei Jahren war jetzt meine Smart home base 1 defekt.

Ich habe nun die gleiche home base als Ersatz gekauft und anstelle der defekten diese angeschlossen.

Die neue homebase wird auch erkannt aber leider komme ich nicht rein.

Selbst wenn ich die geforderten Daten in die App eingebe, gibt mir das System keinen Zugriff um das Backup der alten Homebase aufzuspielen.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Danke und Gruß,

Obchi

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  • 6 years ago

    Bitte direkt über den Support gehen damit die dir bei der Übertragung der Daten helfen können und nix schief geht (zwecks Sicherheitsschlüssel etc.).

     

    Was ich fast vermute in deinem Fall:

    Die gekaufte Base ist vermutlich eine gebrauchte Base die noch bei Qivicon auf den alten Nutzer registriert ist. 

    16

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Thorsten,

    folgendes Problem tritt jetzt auf:

    Nachdem ich laut eurer Anweisung zum Austausch der Anlage vorgegangen bin und ich die Anlage wieder am Strom angeschlossen habe,

    läuft der Test der Anlge durch.

     

    Zuerst blinkt auch die Service Leuchte langsam weiß dann wird es rot, kurze Zeit später wieder langsam weiss blinkend für ein paar Sekunden, dann dauerhaft rot.

     

    Usb3 wo ich den Qiviconstick angeschlossen habe blinkt dauerhaft rot.

     

    Ich habe schon unterschiedliche Netzkabel und Anschlussstellen versucht.

     

    Überall gleich.

     

    Was kann ich jetzt noch machen?

     

    Gruss,

     

    Norbert

    image.jpg

    Answer

    from

    6 years ago

    Schönen guten Morgen @Obgenoth,

    hm, so wie es ausschaut, hat der Wechsel der Home Base nicht funktioniert. Sprich, die alte Zentrale ist offline, und die neue kann ich noch nicht sehen. Traurig

    Meine Kollegen hatten Sie am Donnerstag laut Ticket nicht erreicht (hatten Sie ja aber auch geschrieben) daher werden sie es heute (13.07.2019) erneut versuchen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Obgenoth,

    ich habe mir gerade mal Ihr Ticket hochgeholt, das Problem scheint es ja in sich zu haben. Traurig

    Sprich, meine Kollegen sind nach wie vor in der Analyse, werden das Problem aber hoffentlich bald gefixt haben.

    Viele Grüße und trotzdem noch ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

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