Die letzten Tage wieder nur Störungen

vor 5 Jahren

  1. Ist Irgendein Update wieder im Gange ? Die letzten Tage wieder jede Menge Störungen gehabt , viele Geräte nicht erreichbar , Regeln ohne Funktion usw. Neustarts des Speedports brachten nur kurzzeitige Abhilfe , und auch nicht bei allen Sensoren , Schaltern . Seit heut morgen wieder kein Start der App möglich, Fehler 99007 . Ist echt kein Spaß mehr , ständig läuft was nicht . Schmeiß den kram bald raus wenn es nicht bald besser wird . 

 

 

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  • vor 5 Jahren

    Was & wie ist denn alles Angeschlossen / Vorhanden ??

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    vor 5 Jahren

    Alles klar das probiere ich mal . So lange Stromlos hab ich ihn noch nicht gehabt . Ist ein Smart 3 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ironalexander,

    dann gib gerne hier eine Rückmeldung, ob es geholfen hat .

    Grüße
    Peter

    7

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    von

    vor 5 Jahren

    Und die Innenkamera zeigt nur nen vorschaubild das aber schon seit 14 Tagen . Wenn man drauf klickt wo normal das livebild kommt , kommt nur ne Meldung Videostream nicht verfügbar 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kleinmichi,

    ist ärgerlich, wenn die Geräte nicht erreichbar sind. Wie viele und welche Geräte sind es denn? Was den Kamerastream betrifft, was für eine Kamera und was für ein Smartphone nutzt du?

    Grüße
    Peter

    4

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    von

    vor 5 Jahren

    Und 2 innen Zwischenstecker 

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @ironalexander ,

    ich übernehme heute mal für Peter Hö..

    Deine Magenta SmartHome Geräte laufen über DECT ULE, also im gleichen 1,9 GHz Frequenzband wie z. B. DECT Telefone.
    Sofern Du z. B. eine zusätzliche DECT - Basis von einem schnurlosen Telefon unmittelbar neben den Speedport Smart platziert hast, könntest Du es zu Testzwecken in weiterer Entfernung
    (natürlich nur soweit wie das Kabel es hergibt) zum Speedport Smart 3 platzieren, um mögliche Beeinflussungen auszuschließen.

    Zusätzlich schaue ich mir gerne die Diagnosedaten an, damit wir dem Verhalten weiter auf den Grund gehen können.
    Wenn es für Dich okay ist, schalte bitte die Ferndiagnose für mich frei (In der Magenta SmartHome App--> Menü--> Einstellungen--> Benutzerkonto--> Ferndiagnose).
    Anschließend gib hier kurz Bescheid, damit ich Dein go bekomme.

    Bezüglich Deiner Magenta SmartHome Kamera und dem nicht verfügbaren Videostream, vermute ich mal, dass Du IOS nutzt.
    Auf der neuen Umgebung, auf der Dein Speedport Smart 3 bereits läuft, ist der Videostream bei IOS teilweise nicht verfügbar.
    Die Kollegen befinden sich bereits in der Analyse, damit das Phänomen schnellstmöglich behoben wird.


    Bis dann

    Ina R

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo , Ferndiagnose ist für einen Abruf freigegeben . Ich hab die wichtigsten Sensoren , Türfensterkontakte und die Schaltsteckdosen gelöscht und danach neu angelernt . Nur so war es möglich sie wieder ans laufen zu bringen . Vorher in einer Endlosschleife oben die meldung : Einstellungen werden geladen . Ist jetzt zb noch bei einem Kontakt in der Küche der Fall . Die Dect Telefone incl. Stationen stehen nicht direkt beim Router . Allerdigs eines im Abstand von 2 Metern.  Die Netatmo Wetterstation ist auch rausgeflogen und das war das Gerät was immer am zuverlässigsten von allen Geräten war .

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ironalexander ,

    wie gerade telefonisch besprochen, habe ich einen Versandaustausch Deiner Zentrale veranlasst.
    Zwar besteht momentan das generelle Phänomen, das SmartHome Geräte offline angezeigt werden, jedoch sind diese in dem Fall dann steuerbar.
    In Deinem Fall verhält es sich also anders, da sie sich nicht steuern lassen und nur durch komplettes ablernen und wieder anlernen für eine gewisse Zeit funktionsbereit sind.

    Sobald Du das Austauschgerät anschließt, beachte für den Magenta SmartHome Bereich bitte die Zentrale zu ersetzen (Über qivicon.de--> Mein QIVICON--> Benutzerkonto--> Registrierte Zentrale--> Zentrale ersetzen).

    Die detaillierte Übersicht, wie Du SmartHome nach Austausch des Speedport Smart erneut aktivierst, kannst Du hier entnehmen.


    Schöne Grüße.

    Ina R

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Heute kam schon der Austausch Speedport , sehr schnell prima. 
    Smarthome lässt sich leider nicht aktivieren , wenn ich die neue Serienummer eingebe bei

    https://my.qivicon.com/ eingebe , steht da das die Zentrale schon aktiviert  ist . Was kann ich machen ? 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ironalexander ,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.
    Da hat sich in unseren Gefilden doch tatsächlich etwas verhakelt.
    Nach der Bereinigung konnte die Zentrale jetzt erfolgreich zugewiesen werden.

    Schöne Grüße.

    Ina R

    2

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo , habe alle Geräte bis auf ein Heizkörperthermostat neu eingebunden . Zweiganzen Tage lang hat alles Funktioniert , seit gestern Abend kommt wieder die beliebte Meldung mit dem Einloggen 99007. Lokal einloggen geht , aber es lassen sich unter Geräte keine Einstellungen vornehmen . Da kommt sofort der Fehler „ wiederverbinden  in 5 Sekunden „ in Endlosschleife. Das selbe kommt über Internetmy.qivicon.com

    Ich hab keinen Plan mehr . Fotos im Anhang 

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ironalexander ,

    wie gerade besprochen, haben wir auffällige Systemmeldungen eines Gerätes in Deinem Heimnetz festgestellt.
    Die Systemmeldungen erscheinen im Sekundentakt.
    Ich habe Dir ja schon die namentliche Bezeichnung des Gerätes genannt, welches sich im Sekundentakt am Speedport Smart 3 meldet.
    Entferne dies bitte, zu Testzwecken, aus Deinem Heimnetzwerk und stelle gegebenenfalls eine Minimalverkabelung her.
    Zudem wird für den Speedport Smart 3 die Firmware 010137.4.5.001.0, spätestens zu morgen, freigegeben, die wir in Deinem Fall abwarten sollten.

    Wie besprochen werde ich mich am Donnerstag bei Dir melden.

    Dir noch einen schönen Tag.

    Ina R

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @ironalexander ,

    vielen Dank für die telefonische Info,
    dass nach entfernen Deiner auffälligen Geräte im Heimnetz vorerst alles läuft.

    Schöne Grüße.

    Ina R

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    vor 4 Jahren

    Danke wünsche ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest. 
    Bedanke mich für den außerordentlich sehr guten Support, und hoffe das es jetzt dauerhaft stabil läuft. 

    Uneingeloggter Nutzer

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