A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Einrichtung des „Smart Speaker Mini“
4 years ago
Habe heute einen „Smart Speaker Mini“ bekommen, bei der Einrichtung mittels der „Hallo Magenta App“ gibt es folgendes Problem:
Die App gibt beim Einrichten des WLAN folge Rückmeldung „Verbindung nicht möglich. Das gewählte WLAN hat keine Verbindung zum Internet ….“.
Das kann nicht stimmen, da andere Geräte zur gleichen Zeit Internetverbindung haben (Echo Dot‘s, Notebook ….“
Beim Router ist das „Smart Speaker Mini“ registriert (Statusseite Router), also ist eine WLAN Verbindung mit dem Router vorhanden. Vorsichtshalbe hatte ich es im 2,4 als auch im 5GHz Bereich versucht (auch wenn es wenig Sinn macht) , das Gerät wurde mehrfach resettet und die Einrichtung wurde auf zwei unterschiedlichen Smartphones versucht. Bisher ohne Erfolg, immer die selbe Rückmeldung.
Werden ggf. unübliche Ports durch den „Smart Speaker Mini“ benötigt, die Standardmäßig nicht freigeschaltet sind?
p.s. Ich benutze einen Kabelmodem/Router von Vodafone/Unitymedia
570
8
This could help you too
6 years ago
521
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
4 years ago
willkommen in der Community.
Befinden sich das Gerät, auf welchem du die "Hallo Magenta" App nutzt und der Smart Speaker Mini im selben WLAN-Netz?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Malte,
die Geräte waren im gleichen Netzwerk und waren auch verbunden, wie gesagt "nur" kein Internet.
Zwischenzeitlich habe ich an dem Router das Gastnetzwerk aktiviert (anderes Netzwerk) und den Speaker dort angemeldet.
Damit funktioniert es aktuell, warum weiß ich noch nicht.
Bin noch auf der Suche
Vielen Dank für Deine Rückantwort
Klaus
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Klaus_2015 , hast du dein wlan bzw Router mal neugestartet und oder besser noch mal 15 Minuten Stromlos gemacht?
Manchmal reicht das auch schon aus wenn keine Verbindung hergestellt werden kann.
1
Answer
from
4 years ago
Hi,
hatte am Router das Gastnetzwerk aktiviert (anderes Netzwerk) und den Speaker dort angemeldet. Damit funktioniert es aktuell.
Bei dem Aktivierungsvorgang wird das ges. WLAN deaktiviert und wieder aktiviert, vielleicht lag es daran.
Versuche mal den Speaker im „normalen“ Netzwerk anzumelden, vielleicht klappt es jetzt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
4 years ago
Scheinbar kommt die "Hallo Magenta APP" nicht mit Sonderzeichen in der SSID klar.
SSID _ _geht nicht, SSID Test geht.
Vielleicht kann es mal behoben werden
Answer
from
4 years ago
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Ich gebe dein Feedback gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Scheinbar kommt die "Hallo Magenta APP" nicht mit Sonderzeichen in der SSID klar.
SSID _ _geht nicht, SSID Test geht.
Vielleicht kann es mal behoben werden
0
Unlogged in user
Ask
from