eQ-3 Wandthermostat - Soll Temperatur wird nicht übernommen
2 years ago
Hallo,
ich hab folgendes Setup:
- alte 230V Thermostate ausgetauscht duch "eQ-3 Homematic IP Wandthermostat mit Schaltausgang 230 V"
- Anbindung in "SmartHome" App mit Funkstick -> hat gut geklappt
- Einstellung am Thermostat ist auf "Manu" (nach meinen Recherchen wird "Auto" nur bei der Homematic IP Homebase verwendet)
- ich seh jetzt die "Ist"-Temperatur in der App (stimmt auch mit der Anzeige am Thermostat übererein)
- Wenn ich manuell am Thermostat die "Soll" Temperatur ändere reagiert auch die FBH -> passt also
- Problem ist, dass die "Soll"-Temperatur die ich in der App einstelle nicht vom Thermostat übernommen wird.
- Außerdem ist im Display immer das "Heiz" Symbol zu sehen. -> keine Ahnung warum
Kann jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß,
Matthias
Setup:
Gateway: Speedport Smart3
Funkstick: eQ-3 Model AC
Thermostat: eQ-3 Model HmIP-BWTH
332
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1722
4
2
5 years ago
281
0
5
223
0
1
5 years ago
161
0
2
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @maweil,
welche Magenta Smart Home Zentrale und auf welchem Endgerät verwendest du die Magenta Smart Home App?
Beste Grüße
Malte M.
0
6
Load 3 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo @maweil,
woran zeigt sich, dass die Solltemperatur vom Thermostaten nicht übernommen wird. Wird dir am Thermostat die Soll- oder die Isttemperatur angezeigt?
Grüße
Peter
0
maweil
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo Peter, ja, genau. Die Soll/Isttemperatur wird am Thermostat und in der App angezeigt...
Ich jetzt festgestellt, dass es bei Einstellungen "Manu" wohl doch funktioniert.
Zumindest bekomm ich nach einer gewissen Zeit den eingestellten Wert in der App auch am Thermostat angezeigt.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo @maweil,
ja richtig, "Manu" ist die richtige Einstellung bei den Thermostaten, wenn du sie in Magenta Smarthome verwendest.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Ask
from
maweil