Erneute Verbindung zwischen MZA und Homematic IP AccessPoint ist nicht möglich

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich in der MZA unter "Verbindungen" festgestellt, dass die Verbindungen zu Netatmo und zum HmIP Accesspoint unterbrochen sind.

Zu Netatmo ließ sich die Verbindung per Button problemlos wieder herstellen.

Die Verbindung zum HmIP AP lässt sich leider MZA-seitig nicht wiederherstellen, trotz (wiederholter) korrekter Anwendung des Schritt-für-Schritt Assistenten in der MZA.

 

Screenshot_20240922-134444_Zuhause.jpg

 

Bei HmIP steht, dass der Magenta Zuhause Client angelernt worden ist.

 

Screenshot_20240922-140238_Homematic IP.jpg

 

Screenshot_20240922-134551_Homematic IP.jpg

Was ist nun zu tun, um die Verbindung zwischen MZA und dem HmIP AP wieder herzustellen ?  

 

Grundsätzlich hat die Verbindung (bei gleicher Vorgehensweise) ja schon ein paar Wochen lang gut funktioniert.

 

Beste Grüße

 

 

507

10

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Monaten

    Hallo @PaulGlück,

     

    ja, die Verbindung funktioniert bei mir auch nicht mehr. Heute werde ich dazu nichts mehr in Erfahrung bringen, ich schick aber eine Anfrage an die Kollegen.

     

    Grüße

    Peter

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Moin @PaulGlück,

     

    super, dass es wieder klappt.

     

    Eine allgemeine Störung wurde nicht bekannt gegeben. Scheint ja auch nur einzelne betroffen zu haben. Wenn wir noch eine Info bekommen, melden wir uns hier.

     

    Besten Gruß

    Matthias

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Verbindungen von MagentaZuhause 

     

    IMG_0694.jpeg


    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @PaulGlück  schrieb:
    Dann ist das anscheinend wohl nur der Hinweis, dass diese Module auf der HB2 nicht aktiv sind.

    so ist es 

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