A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Erneute Verbindung zwischen MZA und Homematic IP AccessPoint ist nicht möglich

11 months ago

Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich in der MZA unter "Verbindungen" festgestellt, dass die Verbindungen zu Netatmo und zum HmIP Accesspoint unterbrochen sind.

Zu Netatmo ließ sich die Verbindung per Button problemlos wieder herstellen.

Die Verbindung zum HmIP AP lässt sich leider MZA-seitig nicht wiederherstellen, trotz (wiederholter) korrekter Anwendung des Schritt-für-Schritt Assistenten in der MZA.

 

Screenshot_20240922-134444_Zuhause.jpg

 

Bei HmIP steht, dass der Magenta Zuhause Client angelernt worden ist.

 

Screenshot_20240922-140238_Homematic IP.jpg

 

Screenshot_20240922-134551_Homematic IP.jpg

Was ist nun zu tun, um die Verbindung zwischen MZA und dem HmIP AP wieder herzustellen ?  

 

Grundsätzlich hat die Verbindung (bei gleicher Vorgehensweise) ja schon ein paar Wochen lang gut funktioniert.

 

Beste Grüße

 

 

526

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...