Erneute Verbindung zwischen MZA und Homematic IP AccessPoint ist nicht möglich
5 months ago
Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich in der MZA unter "Verbindungen" festgestellt, dass die Verbindungen zu Netatmo und zum HmIP Accesspoint unterbrochen sind.
Zu Netatmo ließ sich die Verbindung per Button problemlos wieder herstellen.
Die Verbindung zum HmIP AP lässt sich leider MZA-seitig nicht wiederherstellen, trotz (wiederholter) korrekter Anwendung des Schritt-für-Schritt Assistenten in der MZA.
Bei HmIP steht, dass der Magenta Zuhause Client angelernt worden ist.
Was ist nun zu tun, um die Verbindung zwischen MZA und dem HmIP AP wieder herzustellen ?
Grundsätzlich hat die Verbindung (bei gleicher Vorgehensweise) ja schon ein paar Wochen lang gut funktioniert.
Beste Grüße
510
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 months ago
381
2
3
293
0
2
985
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 months ago
Hallo @PaulGlück,
ja, die Verbindung funktioniert bei mir auch nicht mehr. Heute werde ich dazu nichts mehr in Erfahrung bringen, ich schick aber eine Anfrage an die Kollegen.
Grüße
Peter
2
4
Show older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
5 months ago
Moin @PaulGlück,
super, dass es wieder klappt.
Eine allgemeine Störung wurde nicht bekannt gegeben. Scheint ja auch nur einzelne betroffen zu haben. Wenn wir noch eine Info bekommen, melden wir uns hier.
Besten Gruß
Matthias
3
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Has
5 months ago
Verbindungen von MagentaZuhause
1
4
Show older comments
Has
Answer
from
Has
5 months ago
Dann ist das anscheinend wohl nur der Hinweis, dass diese Module auf der HB2 nicht aktiv sind.
so ist es
1
Unlogged in user
Answer
from
Has
Unlogged in user
Answer
from
PaulGlück