Gelöst

Fehlalarm 3 eq3 HMIP-SWSD

vor 4 Jahren

Fehlalarm 3 eq3 HMIP-SWSD

Wöchentliche Fehlalarm 

Wie erkenne ich welcher Rauchmelder den Alarm auslöst um diesen zu tauschen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ralf Schumacher 

328

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    In der App wird dir beim Alarm auch der entsprechende Raum angezeigt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alle drei Rauchmelder zeigen Alarm aber nur einer kann den Fehlalarm verursacht haben

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    ralf.schumacher

    Fehlalarm 3 eq3 HMIP-SWSD Wöchentliche Fehlalarm Wie erkenne ich welcher Rauchmelder den Alarm auslöst um diesen zu tauschen Mit freundlichen Grüßen Ralf Schumacher

    Fehlalarm 3 eq3 HMIP-SWSD

    Wöchentliche Fehlalarm 

    Wie erkenne ich welcher Rauchmelder den Alarm auslöst um diesen zu tauschen 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Ralf Schumacher 

    ralf.schumacher

    Fehlalarm 3 eq3 HMIP-SWSD

    Wöchentliche Fehlalarm 

    Wie erkenne ich welcher Rauchmelder den Alarm auslöst um diesen zu tauschen 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Ralf Schumacher 


    Alternativ zu @CobraCane  Könntest du für jeden Rauchmelder eine Regel anlegen die dir dann durch eine Nachricht sagt welcher es war.

    Das müsstest du für alle RM tun.

     

    Unter Nachrichten in deiner App sollte es aber auch zu lesen sein bei der Letzten Meldung, sofern du noch nicht gelöscht hast.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ralf ( @ralf.schumacher )

    herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!

    Hast du mal unter den Nachrichten geschaut, wie von @RomanoDrews vorgeschlagen? Dort sollte eigentlich hinterlegt sein, in welchem Raum der Alarm ausgelöst wurde. Und dann muss auch nicht zwingend der Rauchmelder schuld sein. Denn wenn du abends das Alarmsystem aktivierst, könnte es unter Umständen ja auch sein, das ein Tür/Fensterkontakt oder Bewegungsmelder etwas ängstlich ist und einfach schon mal Alarm meldet, sobald im Dunkel irgendwo etwas "knarzt". Zwinkernd

    Das macht das Ganze natürlich nicht besser, aber dann wissen wir, wo wir ansetzen können, um das Problem anzugehen. Ansonsten müsstest du innerhalb der Magenta SmartHome App unter "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto" mal die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben. Dann wird beim nächsten Fehlalarm protokolliert, wer der Übeltäter/Angsthase ist und spätestens dann wissen wir Bescheid.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8743

2

3

Gelöst

in  

421

0

3

vor 5 Jahren

in  

273

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

166

0

1