Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehlalarm Rauchmelder HM-IP
vor 3 Jahren
@Peter Hö. @Malte M. @Ina R Hallo Zusammen,
bei mir ist wieder einmal ein fehlalarm ausgelöst durch die HM-IP Rauchmelder gestern 20.01.2022 23:57 ausgelöst worden.
Könnt Hier bitte in den nächsten 3 Stunden die Logdateien ziehen und diese zur Analyse weitergeben. Freigabe ist eingerichtet.
Danke
336
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
410
0
2
vor 4 Jahren
943
0
2
vor 3 Jahren
528
2
1
vor 10 Monaten
152
0
3
Ina R
Community Manager*in
vor 3 Jahren
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
schper
Antwort
von
Ina R
vor einem Jahr
Hallo @Ina R ,
1 1/2 a später muss ich mich mit dem leidlichen Thema wieder Melden und Bitte Dich(Euch) um Unterstützung. Heute Mittag 13:44 wieder eine Alarm gehabt. Konnte mich aus einem Meeting Gott sei Dank ausklinken und nach Hause rammel und nach schauen (Bessere Hälfte musste beruhigt werden). Heute hat m.E. nach der Rauchmelder im Gästezimmer ausgelöst. Als ich 30 Minuten nach Alarm zu Hause ankam meldeten die HMIP akustisch noch Alarm. Ich habe den im Arbeitzimmer quittiert, hier leuchtete lediglich das Orientierungslicht, bin anschließend in das OG und habe im Gästezimmer einen hecktiche rot blinkenden RM vorgefunden den ich zu Sicherheit nochmals quittiert habe. Die Ferndiagnose war aktiv, ich habe 13:55 diese noch mals deaktiviert und anschließend wieder aktiviert das Ihr Logs vom Zustand habt. Könnt Ihr diese Bitte mal analysieren obs wirklich der im Gästezimmer war? Für die Ersatzbeschaffung würde ich mich gern vergewissern, da die Teile ja auch nicht unbedingt billig sind. Zwischenzeitlich habe ich das Teil nach Deiner Anleitung auf Werkseinstellungen zurück gestezt und neu angelernt.
0
Holger Me.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @schper ,
sehr ärgerlich so ein Fehlalarm, das sollte so natürlich nicht passieren.
Ich werde den Fall mit @Ina R besprechen und wir melden uns wieder.
Viele Grüße,
Holger Me.
0
0
Holger Me.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @schper ,
die Kollegen aus dem Support haben sich die Diagnosedaten angesehen und demnach hat der Rauchmelder "Peters Keller" den Alarm als erstes gemeldet.
Ob dieser Rauchmelder aber auch tatsächlich der eigentliche Auslöser des Alarms war, lässt sich leider nicht mehr feststellen.
Viele Grüße,
Holger Me.
0
1
schper
Antwort
von
Holger Me.
vor einem Jahr
@Holger Me. @Ina R
OK, Danke dann werd ich den mal auch vorsichtshalber reseten.
1