A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Fehler beim Heizkörperthermostat Firmware-update

7 years ago

Hallo 

 

Ich benutze die neue SmartHome Heizkörperthermostat/SpeedportSmart3 seit Gestern 

(new Telekom update 01.2019 https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3)

 

Die verbindug von Heizkörperthermostat war OK dann einem Firmware-Update nachricht
Dann Ich habe immer einem Fehler direkt nach Update-Start von die Heizkörperthermostat

 

VERSION 31.35 # DTAGXXXX_THERMV1Y_180127

"Fehler beim Aktualisieren. Bitte verringern Sie die Distanz zur Zentrale und versuchen es erneut."

 

Gibt es creative Ideen?

1840

0

9

    • 7 years ago

      Hallo @hadi.hashem,

      "Gibt es creative Ideen?"

      Also eine hätte ich wohl... Verringern Sie die Distanz zur Zentrale. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      @Finn A. 

      Danke für den Tipp
      Jetzt finde ich es
      Aber dann werde ich meine Heizungsplanungsdaten verlieren !!

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @hadi.hashem,

      also ich gehe nicht davon aus, dass Sie Ihre Daten verlieren, aber das habe ich Ihnen hier schon geschrieben. Fröhlich

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @Thorsten Sch. 

      Also .. Ich habe die Anweisungen befolgt und die Konfiguration nicht verloren
      Reset DECT reicht jedoch nicht aus, es ist auch ein Neustart des Routers Smart 3 + die Zentrale erforderlich
      Und dann habe ich die Manipulation mehrmals überarbeitet, damit ich das Framework meiner 8 Thermostate aktualisieren kann (das Problem trat jedes Mal auf)
      Eines ist sicher => Die Framework-Version des Smart 3, die am 30.01.2019 veröffentlicht wurde, muss verbessert werden

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @hadi.hashem

      Alles klar, in deinem Speedport Smart 3 findest du die Einstellung wie folgt: Dafür bitte einmal im Konfigurationsmenü von deinem Router auf Einstellung -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen.

      Viele Grüße
      Finn A.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from