Fehlercode 99008

4 years ago

Hallo zusammen,

seit Tagen bekomme ich beim einloggen den Fehlercode: 99008. ist aktuell irgendwas bekannt?

Angezeigt wird hier: "Zentrale offline", und egal welche Option ich drücke es passiert nichts....

Option 1. Erneut versuchen,

2. Erneut einloggen,

3. Lokal verbinden.....

Nutze den Speedport Smart 3 in Kombination mit dem iPhone 11Pro iOS 14.2.

 

Vielen Dank im Voraus

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  • 4 years ago

    @JVJULES123 

    Hallo, derzeit ist so etwas nicht bekannt. Ich kann mich in meine Zentrale ohne Probleme anmelden, sowohl unter Android als auch unter IOS. Hast Du schon einmal getestet, wenn Du Dich an https://qivicon.de/de/  anmeldest, was dann dort zu Deiner Zentrale steht?

     

    Hast Du schon einmal versucht, den Smart 3 ca. 15 min komplett vom Stromnetzt zu nehmen (ich vermute, das ist auch Deine Smart Home Basis) und dann neu zu starten?

     

    Gruß Ralf

     

    22

    Answer

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    4 years ago

    Hallo Ihr Drei

    @rene.stengel ,
    perfekt, dass wir Deine Zentrale auf dem vorherigen Konto der HomeBase 1 über Zentrale ersetzen hinzufügen konnten.
    Die Rolladenaktoren haben jetzt wieder ihren korrekten funktionsfähigen Platz in Deiner Zentrale gefunden.
    Zusätzlich heißt es bezüglich Fehlercode beobachten, ob es erneut zur Fehlermeldung kommt.
    Für eventuelle Zeitstempel melde ich mich morgen noch mal.

    @rockinrollincat und @Frosch22 ,
    da stimme ich Euch zu, dass Magenta SmartHome ohne Fehlermeldungen möglich sein soll.
    Ich würde mir das in Euren Fällen sehr gerne genauer anschauen.
    Hinterlegt dazu bitte im Profil Eure Rückrufnummer für eventuelle Nachfragen und die E-Mail von Eurem Magenta SmartHome Konto.
    Zudem wäre es perfekt, wenn Ihr die Ferndiagnose freigeben (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose) könntet, denn dann kann ich die Diagnosedaten anfordern.

    Anschließend gebt mir hier bitte einen kleinen Ping, da ich es ansonsten nicht mitbekomme.

    Bis dann

    Ina R

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @rene.stengel ,

    perfekt das nach unserem ToDo des oberen Beitrags, Fehlercode und Co. verbannt werden konnten.

    Dir noch einen schönen Tag.

    Ina R

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Ina,

     

    tatsächlich. Nach zweimaligem Neustart des Routers (jeweils 15 Minuten das Gerät von der Steckdose genommen) und nochmalkigem Rücksetzen des ZigBee-Sticks funktionierte alles wieder. Wobei die Frage bleibt, wie ich das aus der Ferne hätte bewerkstelligen sollen und warum das alles notwendig war. Nun, das Problem scheint seitens der Telekom behoben zu sein, dafür tut sich ein neues auf. Dazu gibt es aber einen separaten Eintrag. 

     

    Viele Grüße von einem leicht genervten

    Frosch22

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo, auch ich habe seit gestern das gleiche Problem, mit dem gleichen Fehlercode. Die Basis habe ich auch schon vom Netz genommen und dann wieder angeschlossen, Fehler bleibt.

    0

  • 4 years ago

    Hallo zusammen,

    tritt der Fehler bei euch noch auf? Oder funktioniert es mittlerweile wieder?

    Grüße
    Peter

    20

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Rambo4711,

    wurde die von dir verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ja 

    Answer

    from

    4 years ago

    @Rambo4711,

    verstehe. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Diese ganze Anlage ist Mist. Immer, wenn man sie braucht, funktioniert sie nicht. Telekom ist hilflos, ich kann gar nicht zählen, wie häufig ich diesen kryptischen Fehlercode schon bekommen habe, ohne dass irgendeine Störung lokal in meinem System vorlag. Diese Art der Alarmüberwachung ist der letzte Quatsch und ich ärgere mich täglich, dass ich mir das von der Telekom habe aufquatschen lassen. Sorry, aber so isses.

    0

  • 4 years ago

    Ich habe das auch immer wieder. Kein Zugriff weder über Ios App noch über den PC Browser...gibts eine Lösung? Neustart (stromlos) hat nix gebracht

     

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @hofmannweb,

    "Neustart (stromlos) hat nix gebracht"

    Hm, ein Neustart der Home Base hat nichts gebracht? In der Regel ist im Nachgang ein Login wieder möglich. Ansonsten nimm die Home Base, wenn das wieder vorkommen sollte, mal für ein paar Minuten vom Strom und lösch die Magenta SmartHome App aus dem "Taskmanager". Spätestens dann sollte ein Einloggen wieder möglich sein. Mit welchem Handy bist du unterwegs?

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi, ich habe eben auf dem Iphone eine Mitteilung bekommen (Batterie des Sensors blablabla) - danach ging der Zugriff wieder per Iphone/Ipad und auch per PC (direkt über Qivicon) plötzlich wieder

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @hofmannweb,

    dankeschön für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
    Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo zusammen,

    es ist bei Magenta SmartHome der Fehlercode 99008 beim Einloggen aufgetreten.

    Es wurde von mir das Passwort zurückgesetzt und ein neues vergeben. Fehlercode 99008 bleibt bestehen.

    SmartHome sollte neu eingerichtet werden auf Speedport Smart 3. ist nicht möglich wegen Fehlercode 99008.

     

    V.G

    Friedrich Burger

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich könnte brechen schon über zwei Monate das selbe Problem nichts funktioniert !!!! Würde aber gerne das System erweitern und meine Kostenpflichtigen Funktionen auch nutzen !!!! Es nervt echt extrem immer etwas Neues mit dem Smart Home System !!!! 

    was kann ich machen .... nicht mal die Partner Seite funktioniert .... immer steht da Zentrale offline ... aber lokal komme ich rein ...HILFE 

    Answer

    from

    4 years ago

    Moin @vincentwilhelm,

    auch dir ein herzliches willkommen in der Community.

    Was für eine Home Base hast du am Start?
    Worauf läuft die SmartHome App?
    Wie ist die genaue Fehlermeldung?
    Hat es schon funktioniert?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo ich bin im Besitz von dem Speedport Smart 3 

    habe das IPhone 11 Pro Max und auch ein XR und iPad Pro und überall geht es nicht !! Ja der Fehlercode ist noch vorhanden und es passiert nichts !!! 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Tja, seit gestern plagt mich auch der Fehlercode 99008 (Speedport Smart 3, Firmware aktuell |iPhone 11, iOS 14.2 | SmartHome App aktuell).

     

    @Telekom: Wie lautet denn jetzt die Lösung? Ich habe nämlich weder Zeit noch Lust das Gerät ständig zurückzusetzen - was auch schwierig ist, wenn man gar nicht zu Hause ist und das SmartHome eigentlich seinen Dienst 24/7 erfüllen sollte...

     

    Danke!

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