Fehlercode 99008

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit Tagen bekomme ich beim einloggen den Fehlercode: 99008. ist aktuell irgendwas bekannt?

Angezeigt wird hier: "Zentrale offline", und egal welche Option ich drücke es passiert nichts....

Option 1. Erneut versuchen,

2. Erneut einloggen,

3. Lokal verbinden.....

Nutze den Speedport Smart 3 in Kombination mit dem iPhone 11Pro iOS 14.2.

 

Vielen Dank im Voraus

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @JVJULES123 

    Hallo, derzeit ist so etwas nicht bekannt. Ich kann mich in meine Zentrale ohne Probleme anmelden, sowohl unter Android als auch unter IOS. Hast Du schon einmal getestet, wenn Du Dich an https://qivicon.de/de/  anmeldest, was dann dort zu Deiner Zentrale steht?

     

    Hast Du schon einmal versucht, den Smart 3 ca. 15 min komplett vom Stromnetzt zu nehmen (ich vermute, das ist auch Deine Smart Home Basis) und dann neu zu starten?

     

    Gruß Ralf

     

    22

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ina,

     

    tatsächlich. Nach zweimaligem Neustart des Routers (jeweils 15 Minuten das Gerät von der Steckdose genommen) und nochmalkigem Rücksetzen des ZigBee-Sticks funktionierte alles wieder. Wobei die Frage bleibt, wie ich das aus der Ferne hätte bewerkstelligen sollen und warum das alles notwendig war. Nun, das Problem scheint seitens der Telekom behoben zu sein, dafür tut sich ein neues auf. Dazu gibt es aber einen separaten Eintrag. 

     

    Viele Grüße von einem leicht genervten

    Frosch22

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo, auch ich habe seit gestern das gleiche Problem, mit dem gleichen Fehlercode. Die Basis habe ich auch schon vom Netz genommen und dann wieder angeschlossen, Fehler bleibt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    tritt der Fehler bei euch noch auf? Oder funktioniert es mittlerweile wieder?

    Grüße
    Peter

    20

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Rambo4711,

    verstehe. Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Diese ganze Anlage ist Mist. Immer, wenn man sie braucht, funktioniert sie nicht. Telekom ist hilflos, ich kann gar nicht zählen, wie häufig ich diesen kryptischen Fehlercode schon bekommen habe, ohne dass irgendeine Störung lokal in meinem System vorlag. Diese Art der Alarmüberwachung ist der letzte Quatsch und ich ärgere mich täglich, dass ich mir das von der Telekom habe aufquatschen lassen. Sorry, aber so isses.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe das auch immer wieder. Kein Zugriff weder über Ios App noch über den PC Browser...gibts eine Lösung? Neustart (stromlos) hat nix gebracht

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @hofmannweb,

    dankeschön für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
    Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    es ist bei Magenta SmartHome der Fehlercode 99008 beim Einloggen aufgetreten.

    Es wurde von mir das Passwort zurückgesetzt und ein neues vergeben. Fehlercode 99008 bleibt bestehen.

    SmartHome sollte neu eingerichtet werden auf Speedport Smart 3. ist nicht möglich wegen Fehlercode 99008.

     

    V.G

    Friedrich Burger

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo ich bin im Besitz von dem Speedport Smart 3 

    habe das IPhone 11 Pro Max und auch ein XR und iPad Pro und überall geht es nicht !! Ja der Fehlercode ist noch vorhanden und es passiert nichts !!! 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Tja, seit gestern plagt mich auch der Fehlercode 99008 (Speedport Smart 3, Firmware aktuell |iPhone 11, iOS 14.2 | SmartHome App aktuell).

     

    @Telekom: Wie lautet denn jetzt die Lösung? Ich habe nämlich weder Zeit noch Lust das Gerät ständig zurückzusetzen - was auch schwierig ist, wenn man gar nicht zu Hause ist und das SmartHome eigentlich seinen Dienst 24/7 erfüllen sollte...

     

    Danke!

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