Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fensterkontakt optisch - blinkt weiß
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
einer meiner optischen Fensterkontakte blinkt seit 3-4 Wochen immer wieder mal weiß (langsamer Rhytmus). Die Verbindung zur Zentrale (Smart 4) besteht und Zustand + Aktion (Fenster geöffnet/geschlossen) wird übertragen, auch die Batterien wurden getauscht. Ich habe den Kontakt bereits mehrfach gelöscht und nach Reset wieder neu verbunden. Leider ohne Erfolg: die Verbindung scheint nicht richtig zu stehen und der Kontakt wird zwar in der APP korrekt angezeigt und übermittelt auch den jeweiligen Status (Fenster geöffnet/geschlossen) blinkt aber sofort nach dem Verbinden wieder weiß.
Warte ich dann noch etwas länger, ist der Fensterkontakt nicht mehr erreichbar.
Weiß jemand woran das liegen könnte - ist der Kontakt evtl. defekt?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Chris
Firmware Smart 4: 010139.1.1.002.0
Firmware Fensterkontakt: 31.35
1164
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
258
0
1
vor 8 Jahren
2342
0
1
vor 4 Jahren
831
0
2
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ich denke der Kontakt ist entweder Defekt oder falsch angebracht, sodass er immer mal auslöst.
Vermutlich aber ehr defekt.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
1
0
Ina R
Community Manager*in
vor 3 Jahren
Hallo @Chris B... ,
uppsi da habe ich Dir gerade schon im anderen Thread mit dem gleichen Thema geantwortet.
Für die weitere Klärung lass uns ruhig hier bleiben damit wir kein ping pong spielen.
Das Faultier in mir hat jetzt einfach den Beitrag hier herkopiert.
Das der Magenta SmartHome Tür-/ Fensterkontakt gelegentlich weiß blinkt ist wirklich ungewöhnlich.
Könntest bitte mal die Ferndiagnose freischalten (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose) und mir Datum und Uhrzeit nennen, sobald es wieder auftritt?
Denn dann könnten wir danach mal die Diagnosedaten durchwühlen.
Schöne Grüße
Ina R
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Ina R
vor 3 Jahren
Hi Chris ( @Chris B... ),
sorry, dass ich hier erst jetzt antworte, aber wir standen ja schon per "PN" in Kontakt und wir tauschen dir den Tür/Fensterkontakt aus.
Von daher hinterlasse ich auf diesem Portal einfach nur einen Gruß und wünsche einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
1
pieri
4 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
das gleiche "Problem" habe ich jetzt auch.
in den letzten Tagen stand der Kontakt in der APP auf >nicht erreichbar< - dann fuhr ich einen Reset und machte dieses wiederverbinden - dann funktionierte das Ganze für eine knappen Tag und die Verbindung war wieder weg.
Das Ganze lief ein paar Tage lang und nun funktioniert der Kontakt augenscheinlich, blinkt aber langsam weiß alle 6 Sekunden und ich befürchte das die Verbindung jederzeit wieder weg ist.
was kann ich tun, tauchen lassen?
Danke und Grüße
Dirk
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
pieri
vor 2 Jahren
Hallo @Malte M.
@pieri
wir sollten hier weitermachen.
@pieri hat noch einen eigenen Beitrag eröffnet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smart-Home-Optischer-Kontakt-blinkt-weiss/m-p/5984216#M203765
2
becker-seelze
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch.
Was kann man machen??
0
1
Malte M.
Antwort
von
becker-seelze
vor 2 Jahren
Hallo @becker-seelze,
welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0