Frage zur HomeBase 2.0 und der ZuhauseApp

1 year ago

Guten Abend

ich wollte mich mal kundig machen ob ich die HomeBase auch über der ZuhauseApp aktivieren kann.

Über der SmartHomeApp ist Leider keine Registration mehr möglich und ich werde auf die neue ZuhauseApp verwiesen.

gehe ich bei der ZuhauseApp auf Einstellungen-Verbindungen steht denn dort bei SmartHome Zentrale Aktivierung nur wie Aktiviere ich es dort? Ich danke schon einmal in vorraus für jegliche Hilfe. 

 

Mfg.

SchuLLi91

131

7

  • 1 year ago

    Hallo @SchuLLi91 

     

    als Neukunde kannst du nur noch die MagentaZuhause App nutzen. 


    in der App unter Geräte oben rechts aufs + sollte die HB 2 angezeigt werden und du kannst sie aktivieren 

    IMG_4419.jpeg

    0

  • 1 year ago

    Leider wird sie dort nicht angezeigt.

    Ich muss noch dazu erwähnen das ich eine fritzbox nutze, aber dort ist die home base mit WLAN verbunden 

    Screenshot_20231011_222517_Zuhause.jpg

    0

  • 1 year ago

    @SchuLLi91 

    sind die HomeBase und das Smartphone im selben WLAN verbunden? 

     

    0

  • 1 year ago

    Ja ich befinde mich mit der homebase im 2,4ghz und mit dem Handy ebenfalls 

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @SchuLLi91,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Wenn die Homebase 2 mit der FritzBox verbunden ist, wird sie eigentlich auch von der App gefunden. Du könntest nochmal die Homebase 2 zurücksetzen und mit einem LAN-Kabel an die FritzBox hängen.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja das mit dem LAN Kabel hat funktioniert da kam der Blitzgedanke heut nacht mitten im schlaf 

     

    Ich danke euch alle für die Hilfe 

    Answer

    from

    1 year ago

    @SchuLLi91

    Wunderbar. Danke für die Rückmeldung.

     

    Grüße

    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too