Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Funkstick für Homematic IP an Speedport Smart
vor 7 Jahren
Mich zufrüh freuen, neue Funkstick für Homematic IP gekauft. Funkstick Homematic IP an Speedport Smart USB. Speedport Smart wurde als Smarthome aktiv. Kurzzeitig Speedport stürzt ab. Versuche ich Homematic IP Funkstick USB loslassen. Funktioniert Smarthome Smart in normal laufen ohne zu stürzen. Notfalls ich meine alte Home Base 1.0 einsetzen und in Betrieb. Funkstick für Homematic IP funktioniert nicht mit Speedport Smart.? Update für Speedport Smart erforderlich.
3773
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
836
0
1
UlrichZ
vor 7 Jahren
@dierk.valtin: ich habe Deine Frage mal ins Smart Labor weitergereicht. Ich hoffe, Du bekommst eine Antwort. Hat Dein Smart die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
Gruß Ulrich
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Spunk007
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Hallo Herr Valtin,
ich habe Ihren Fehler gerade einmal mit meinem Setup verglichen. Die Firmware-Version 050129.2.5.023.0 ist in jedem Fall aktuell und richtig. An meinem Speedport Smart habe ich parallel den ZigBee und einen HomeMatic IP Stick in Betrieb.
Interessant ist bei Ihnen eine Überprüfung ob der HomeMatic IP Stick in den App-Einstellungen unter Home Base / Netzwerkmodule einwandfrei erkannt wird und zwar angezeigt als 'HomeMatic IP (intern)'?
Über welchen Bestell-Weg haben Sie den HomeMatic IP Stick bekommen? Welche Seriennummer hat er, damit diese überprüft werden kann?
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Also grundsätzlich funktioniert der HomeMatic IP Stick mit dem Speedport Smart problemlos. Warum es bei Ihnen jetzt zu diesen Einschränkungen kommt, ist aktuell noch schwer zu sagen, das müssen wir uns einmal genauer anschauen.
Am besten hinterlegen Sie hierfür Ihre Daten in Ihrem Profil, indem Sie auf folgenden Link klicken: http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
maweil
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
das ist ein sehr wichtiger Hinweis! hab ca 1h versucht den Stick ans Laufen zu bekommen... da ich bereits einen ZigBee Stick habe hätte ich natürlich erwartet, dass dieser unter "Peripherals" ebenfalls auftaucht.
Ist er aber nicht. Der Hinweis, dass dieser erst nach erfolgreicher Verbindung mit einem Device erscheint ist entscheidend ... sollte m.E. auch in die Installationsanleitung.
0
Käppe
vor 4 Jahren
Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen Funkstick für Homematic IP bei der Telekom bestellt. Problem: Ich kann kein Homematic IP Gerät anmelden und der Funkstick ist auch nicht in den Einstellungen der Zentrale sichtbar. Mit der Homematic IP App läßt sich das Gerät ohne weiteres anmelden. Ist das Ding vieleicht defekt? Was ist zu tun?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Käppe
Antwort
von
Käppe
vor 4 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis. Das war der Durchbruch. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank
0