Funkstick Homematic IP - Problem bei Implementierung

vor 24 Tagen

Hallo in die Runde,

ich habe mir einen Funkstick für Homematic IP zugelegt um diesen an meinem Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen.

Kurzum → Smart Home ist aktiv → USB Port ist freigeschaltet.

In der Homematic IP APP kann ich den Stick nicht einbinden..... wird nicht gefunden im Anlernprozess → Router schon neu gestartet.

Wie erkenne ich das der STICK defekt ist ??? bzw. mache ich etwas falsch ??

Es grüßt

Ronny

68

0

10

    • vor 24 Tagen

      0

      2

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo,

      genau diesen Stick habe ich......  aber der will einfach nicht.....

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Der will schon wenn du die richtige App nimmst und auch die Pro-Version davon gebucht hast

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Hutzenstub

      In der Homematic IP APP kann ich den Stick nicht einbinden..... wird nicht gefunden im Anlernprozess → Router schon neu gestartet.

      Hallo in die Runde,

      ich habe mir einen Funkstick für Homematic IP zugelegt um diesen an meinem Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen.

      Kurzum → Smart Home ist aktiv → USB Port ist freigeschaltet.

      In der Homematic IP APP kann ich den Stick nicht einbinden..... wird nicht gefunden im Anlernprozess → Router schon neu gestartet.

      Wie erkenne ich das der STICK defekt ist ??? bzw. mache ich etwas falsch ??

      Es grüßt

      Ronny

      Hutzenstub

      In der Homematic IP APP kann ich den Stick nicht einbinden..... wird nicht gefunden im Anlernprozess → Router schon neu gestartet.

      Ist korrekt da der Stick für das Telekom-System gedacht ist und absolut nix mit dem Homematic-System zu tun hat.

      Wenn du die Homematic-App nutzen willst brauchst du auch entsprechende Geräte von Homematic (zB den HomematicIP AccessPoint)

      4

      von

      vor 24 Tagen

      Die Pro Version habe ich.......

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Hutzenstub

      leider kann ich diese Argumentation nicht ganz zustimmen.

      Hallo,

      leider kann ich diese Argumentation nicht ganz zustimmen...... Den Stick habe ich direkt bei der Telekom gekauft, speziell für Homematic IP Produkte. (siehe Link →

      (SmartHome Funkstick für Homematic IP kaufen | Telekom Zubehörshop)

      Des weiteren habe ich auf Homematic IP Produkte umgestellt, da Develo am Jahresende seine Smart Home Sparte einstellt.

      Hutzenstub

      leider kann ich diese Argumentation nicht ganz zustimmen.

      Musst du nicht, ändert aber an den Fakten nix:

      HomematicIP-App benötigt HomematicIP-Zentralen

      MagentaSmartHome-App und MagentaZuhause-App benötigt für HomematicIP-Komponenten die direkt angebunden werden den von dir gekauften Stick

      Gerne kannst du mit Fakten versuchen meine Argumente zu Wiederlegen oder aber du kannst sie einfach annehmen um damit die Lösung deines Problems zu finden.

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @Hutzenstub,

      Der Homematic IP Stick ist ausschließlich für das Telekom System geeignet und kann nur mit der Magenta SmartHome und MagentaZuhause App verwendet werden. Für die Homematic App ist dieser Stick nicht kompatibel.

      Viele Grüße

      Frank F.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Hutzenstub

      In der Homematic IP APP

      Hallo in die Runde,

      ich habe mir einen Funkstick für Homematic IP zugelegt um diesen an meinem Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen.

      Kurzum → Smart Home ist aktiv → USB Port ist freigeschaltet.

      In der Homematic IP APP kann ich den Stick nicht einbinden..... wird nicht gefunden im Anlernprozess → Router schon neu gestartet.

      Wie erkenne ich das der STICK defekt ist ??? bzw. mache ich etwas falsch ??

      Es grüßt

      Ronny

      Hutzenstub

      In der Homematic IP APP

      Das habe ich überlesen.

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      So Problem und Verständnis einverleibt - läuft wie es soll..... Danke an Alle.....

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    204

    0

    3

    Gelöst

    in  

    883

    0

    2

    Gelöst

    in  

    647

    0

    1

    Gelöst

    in  

    3877

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...