Funkstick Homematic IP - Problem bei Implementierung
vor 13 Stunden
Hallo in die Runde,
ich habe mir einen Funkstick für Homematic IP zugelegt um diesen an meinem Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen.
Kurzum → Smart Home ist aktiv → USB Port ist freigeschaltet.
In der Homematic IP APP kann ich den Stick nicht einbinden..... wird nicht gefunden im Anlernprozess → Router schon neu gestartet.
Wie erkenne ich das der STICK defekt ist ??? bzw. mache ich etwas falsch ??
Es grüßt
Ronny
19
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
160
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 13 Stunden
Welchen hast du denn?
Dieser wäre kompatibel:
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete?ean=4025125535486
0
2
von
vor 12 Stunden
Hallo,
genau diesen Stick habe ich...... aber der will einfach nicht.....
0
von
vor 12 Stunden
Der will schon wenn du die richtige App nimmst und auch die Pro-Version davon gebucht hast
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 13 Stunden
In der Homematic IP APP kann ich den Stick nicht einbinden..... wird nicht gefunden im Anlernprozess → Router schon neu gestartet.
Hallo in die Runde,
ich habe mir einen Funkstick für Homematic IP zugelegt um diesen an meinem Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen.
Kurzum → Smart Home ist aktiv → USB Port ist freigeschaltet.
In der Homematic IP APP kann ich den Stick nicht einbinden..... wird nicht gefunden im Anlernprozess → Router schon neu gestartet.
Wie erkenne ich das der STICK defekt ist ??? bzw. mache ich etwas falsch ??
Es grüßt
Ronny
Ist korrekt da der Stick für das Telekom-System gedacht ist und absolut nix mit dem Homematic-System zu tun hat.
Wenn du die Homematic-App nutzen willst brauchst du auch entsprechende Geräte von Homematic (zB den HomematicIP AccessPoint)
3
von
vor 12 Stunden
Hallo,
leider kann ich diese Argumentation nicht ganz zustimmen...... Den Stick habe ich direkt bei der Telekom gekauft, speziell für Homematic IP Produkte. (siehe Link →
(SmartHome Funkstick für Homematic IP kaufen | Telekom Zubehörshop)
Des weiteren habe ich auf Homematic IP Produkte umgestellt, da Develo am Jahresende seine Smart Home Sparte einstellt.
0
von
vor 12 Stunden
Die Pro Version habe ich.......
0
von
vor 12 Stunden
leider kann ich diese Argumentation nicht ganz zustimmen.
Hallo,
leider kann ich diese Argumentation nicht ganz zustimmen...... Den Stick habe ich direkt bei der Telekom gekauft, speziell für Homematic IP Produkte. (siehe Link →
(SmartHome Funkstick für Homematic IP kaufen | Telekom Zubehörshop)
Des weiteren habe ich auf Homematic IP Produkte umgestellt, da Develo am Jahresende seine Smart Home Sparte einstellt.
Musst du nicht, ändert aber an den Fakten nix:
HomematicIP-App benötigt HomematicIP-Zentralen
MagentaSmartHome-App und MagentaZuhause-App benötigt für HomematicIP-Komponenten die direkt angebunden werden den von dir gekauften Stick
Gerne kannst du mit Fakten versuchen meine Argumente zu Wiederlegen oder aber du kannst sie einfach annehmen um damit die Lösung deines Problems zu finden.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
In der Homematic IP APP
Hallo in die Runde,
ich habe mir einen Funkstick für Homematic IP zugelegt um diesen an meinem Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen.
Kurzum → Smart Home ist aktiv → USB Port ist freigeschaltet.
In der Homematic IP APP kann ich den Stick nicht einbinden..... wird nicht gefunden im Anlernprozess → Router schon neu gestartet.
Wie erkenne ich das der STICK defekt ist ??? bzw. mache ich etwas falsch ??
Es grüßt
Ronny
Das habe ich überlesen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von