Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
Funktioniert Smart Home bei MagentaZuhause Regio
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe einen MagentaZuhause Regio Anschluss und nutze einen Speedport Pro. Mit dem letzten Firmwareupdate hat der Speedport Pro nun auch die Smart Home-Funktion erhalten.
1. Frage: Wo bekomme ich den im Konfigmenü des Speedport Pro geforderten Aktivierungscode her?
2. Frage: Nach Eingabe der Telefonnummer im Registrierungsprozess der Smart Home App aus dem Smartphone erhalte ich eine Fehlermeldung. Kann das am Regio liegen? Heißt das eventuell sogar, dass bei Regio gar kein Smart Home funktioniert. Das habe ich bisher nicht gelesen.
Vielen Dank im Voraus für Hinweise und Tipps.
Liebe Grüße
Holger
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
bevor wir gegebenenfalls miteinander telefonieren, können wir ein paar Sachen noch auf diesem Weg in Gang bringen.
Die Registrierung muss in der App erfolgen. Ohne Registrierung kann es keinen Aktivierungscode geben. Ich hab darum mal die Anleitung zur Registrierung mitgebracht:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome/speedport-smart?samChecked=true
Wenn du einen funktionierenden Telekom Login hast, dann kannst du dich mit diesem in der App registrieren, es geht aber auch ohne einen Telekom Login. Die Möglichkeiten sind in der Anleitung beschrieben. Magenta Smarthome setzt keinen Telekom-Anschluss voraus, sondern ist davon unabhängig und kann hinter jedem beliebigen Anschluss laufen.
Probier die Registrierung in der App bitte nochmal und gib mir Bescheid, ob das soweit geklappt hat.
Grüße
Peter
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von
vor 5 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe es inzwischen geschafft. Ich musste mich mit einer anderen E-Mail Adresse als der für den Telekom Login anmelden und angeben, dass ich einen Festnetzanschluss eines anderen Anbieters habe. Dann hat es funktioniert.
In der App habe ich bereits mit meinen beiden SONOS Play 1 die ersten Geräte aktiviert. Im Pro steht Smart Home nun auch auf aktiv und er verlangt keine weiteren Eingaben.
Vielen Dank für Euren Support, @Peter Hö. @Malte M. @AlpenJodSalz
Liebe Grüße
Holger
von
vor 5 Jahren
@zahn.holger
Vielen Dank für dein Feedback.
Freut mich das es nun geht.
Viel Spaß mit deinem Smarthome.
Uneingeloggter Nutzer
von