Garagentor Taster
4 years ago
Hallo, homematic ip bietet seit längerem einen Garagentor Taster an HmIP-WGC. Wann gedenkt die Telekom das Teil auch mit aufzunehmen oder einen anderen Hersteller? Ich denke das hier viele Kunden auf einen Taster für Garagentore warten.
2038
46
This could help you too
1 year ago
252
0
7
6 years ago
2534
0
2
5 years ago
734
0
4
8 years ago
1554
0
9
4 years ago
Hallo @gsbluebike_1 , WArscheinlich gar nicht.
du kannst aber deinen Wunsch einreichen lassen und nennen wir es mal hoffen
0
4 years ago
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen: "Ich habe die Hoffnung aufgegeben"
Letzte Woche habe ich mir den Nuki Opener gekauft und nutze ihn zum Öffnen der Garage.
Da ich eh schon das Schloss, Keypad und Fob einsetze, war das eine gute Ergänzung.
Demnächst werde ich aber noch schauen wie ich Fenstersensoren am Tor angebracht bekomme um in der Magenta App zu sehen ob das Tor geschlossen ist.
Wahrscheinlich hat man in den internen Präsentationen noch immer das Werbevideo wo der "Mann im Haus" das Garagentor mit Magenta Smart Home öffnet. Somit ist man der Meinung "Geht doch, müssen wir nichts machen!" 😄
PS: Homematic hat sogar ein Modul für Hörmann Antriebe.
13
Answer
from
4 years ago
Achso das hab ich überlesen ^^
naja , zumindest sind die opener sehr zuverlässig, habe davon 2 im Einsatz wegen 2 Türen bis zur Wohnungstür.
Funktioniert sogar mit dem geo und Ring to open bei 2 klingeln nacheinander bis man vor der Wohnungstür steht.
Answer
from
4 years ago
Achso das hab ich überlesen ^^
Achso das hab ich überlesen ^^
Dann hast du ja den halben Thread nicht gelesen dem Anschein nach.
Answer
from
4 years ago
Ok, ja falsch verstanden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine Idee den HmIP-WGC in Magenta Smarthome zu integrieren. Ich werde den Wunsch an die entsprechende Stelle weiterleiten. Die Kollegen prüfen den Bedarf und entscheiden dann mit dem Hersteller zusammen über die Integration des Gerätes. Daumen drücken!
Viele Grüße,
Maik So.
30
Answer
from
3 years ago
Hallo Zusammen,
mein Kollege hatte den Wunsch schon weitergeleitet.
Ich werde noch mal nachhaken
Viele Grüße,
Bettina St.
Answer
from
3 years ago
Super, das ist sehr nett und würde denke ich vielen Kunden weiterhelfen.
Answer
from
3 years ago
Super, das ist sehr nett und würde denke ich vielen Kunden weiterhelfen.
Super, das ist sehr nett und würde denke ich vielen Kunden weiterhelfen.
Nun will ich dir nicht alle Hoffnung rauben, aber solche Antworten erhielt ich über sechs Jahre hinweg immer wieder - ja, so leidensfähig war ich. Letztes Jahr habe ich dann die Reißleine gezogen und mich aus MSH verabschiedet.
Ich denke, dass die Moderatoren hier ihr Bestes geben, aber die (Un)Verantwortlichen in der Entwicklungsabteilung - oder wo sie auch immer sitzen mögen - bekommen einfach nichts auf die Reihe.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from