Gelöst

Gateway IKEA einbinden

vor 2 Jahren

Seit Arbeiten am Stromnetz im Hause funktionieren meine 6 IKEA-Lampen nicht mehr über die MSH-App.
Über die IKEA-App sind sie normal schaltbar über das dazugehörige Gateway.
Beim Versuch, die Geräte wieder in die MSA-App zu integrieren, bekomme ich die "Nichtgefundenmeldung". Ich habe dann noch die Möglichkeit, die Suche nach dem IKEA-Gateway manuell zu gestalten. Hierzu soll ich entweder die IP-Adresse oder den Hostnamen eingeben.
Wo finde ich diese Eingaben?
Wünsche ein Frohes Osterfest

1750

35

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi @Knubo 

     

    Die genutzten IP Adressen findest Du auf deinem (mir unbekannten) Router irgendwo unter Netzwerk.

    Oder Du nimmst (als Smartphone only Nutzer) eine App die dein Netzwerk nach Geräten scannt.

    „Fing“ wäre da eine Möglichkeit, gibt natürlich auch andere.

     

    Gruss VoPo 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Knubo 


    @Knubo  schrieb:

    Werde wohl morgen alles mal neu starten.


    Macht Sinn. Dann am besten dabei die Homebase auch mal die bekannten 15 Minuten vom Strom nehmen. 

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

193

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

422

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1063

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

230

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

643

0

3