Gelöst

Geräteanmeldung an SmartHome Base

vor 5 Jahren

Habe heute mein Starterpaket plus zusätzlicher Geräte erhalten. Base an Router angemeldet und los. Beide Innensteckdosen werden nicht gefunden.... Während der Suche blinkt die blaue Lampe zwar, aber dann die enttäuschende Fehlermeldung.

Dann die LED Lampe E27 reingedreht, Schalter an und suchen lassen: SOFORT gefunden.

Warum werden meine beiden Stecker nicht gefunden?? Wer hat eine Idee, was ich falsch mache?

495

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Knubo,

    mir ist noch nicht ganz klar, was war jetzt das Thema mit dem Schalter? Ging es darum?

    Knubo schrieb:
    ABER: Ist die Lampe eingeschaltet, kann sie auch durch Drücken der linken Taste (die ja fürs Einschalten zuständig ist) ausgeschaltet werden.

    Das ist ja der Normalzustand, weil die Schalter seit App-Version 5.7 toggeln, also der Schalter, der für Einschalten eingerichtet wird, schaltet auch aus.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Knubo,

    ein paar Dinge mit dem Toggeln laufen glaube ich noch nicht ganz so, wie es soll. Der Taster, der für Einschalten der Szene eingestellt wurde, kann sie auch ausschalten. Das funktoniert ja schon mal richtig. Der für das Ausschalten eingerichtete kann sie nicht einschalten. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich ausprobiert, weil ich mittlerweile immer nur noch Schalter für Einschalten eingerichtet habe. Ich kann es dir im Moment also nicht beantworten, es wird aber mit Sicherheit noch ein bisschen was an der Funktion optimiert werden. Wenn du jetzt den linken Schalter zusätzlich zu dem rechten für Einschalten konfigurierst, dann dürfte es sowohl links als auch rechts mit dem Toggeln klappen.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

181

0

2

Gelöst

in  

1771

0

2

in  

175

0

1