Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Geräte lassen sich nicht verbinden
vor 10 Monaten
Hallo
gestern ist mein SmartHome Vertrag ausgelaufen.(Würde fälschlicherweise gekündigt)
Telefonisch wurde mir die Zuhause App empfohlen, da das alte SmartHome nicht mehr vertrieben wird.
In der App sehe ich die Homebase2. Alle Geräte die über HUE verbunden sind konnte ich einbinden.
Alle andere findet die App nicht.
steckdosen ; Schalter ; Thermostate usw.
In de Geräteliste finde ich die meisten. Den verbindungsmodus kann ich aktivieren, es wird aber nichts gefunden. Kennt jemand Abhilfe?
Danke
158
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
424
2
3
487
0
1
5675
4
10
915
0
4
Has
Community Guide
vor 10 Monaten
Ist die HomeBase 2 mit MagentaZuhause verbunden?
MagentaZuhause App - Mehr - Einstellungen - Verbindungen - SmartHome Zentrale
2
0
Jens.M1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo
ja, die ist verbunden
IMG_0611.jpeg
0
0
Has
Community Guide
vor 10 Monaten
Beim Schritt-für Schritt-Assisten gibt es unter Telekom den Punkt "SmartHome Geräteimport".
Ich befürchte zwar, dass der Import nach dem Wegfall des SmartHome Dienstes nicht mehr funktioniert, aber man weiß ja nie und erst ein Versuch macht klug ...
1
0
Jens.M1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo
danke für den Hinweis. Dort steht sinngemäß, es wurde bereits alles importiert.
weitere Geräte können mit dem Schritt für Schritt Assistenten angelegt werden
0
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @Jens.M1
um welche Geräte handelt es sich denn genau?
1
1
Jens.M1
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 10 Monaten
Hallo
da wären Telekom Geräte z.b. Steckdosen, Wandtaster, Thermostate
Bitron Tür / Fensterkontakte
homematicIP Thermostate und Tür/ Fensterkontakte
Bosch Thermostate und Tür/ Fensterkontakte
diverse Rauchmelder
0
Has
Community Guide
vor 10 Monaten
aber angekommen sind die Geräte in keinem der Räume, auch nicht im Raum "Nicht zugeordnet"?
1
1
Jens.M1
Antwort
von
Has
vor 10 Monaten
Hallo,
da sind leider keine Geräte gelistet
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 10 Monaten
@Jens.M1
hast du denn die Pro Version (kostenpflichtig) der MZH App?
für HomematicIP, Bitron oder Bosch ist die erforderlich.
das ist die Liste der kompatiblen Geräte
https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
1
1
Jens.M1
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 10 Monaten
ja, ich habe die Pro Version
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 10 Monaten
@Jens.M1
logg dich mal hier ein.
https://www.qivicon.com/de/
sind dort alle Geräte zu sehen?
oder kannst du hier die Geräte verbinden?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 10 Monaten
@Jens.M1
super dass es geklappt hat.
2