Geräte lassen sich nicht verbinden

vor 10 Monaten

Hallo

gestern ist mein SmartHome Vertrag ausgelaufen.(Würde fälschlicherweise gekündigt)

Telefonisch wurde mir die Zuhause App empfohlen, da das alte SmartHome nicht mehr vertrieben wird.

In der App sehe ich die Homebase2. Alle Geräte die über HUE verbunden sind konnte ich einbinden.

Alle andere findet die App nicht.

steckdosen ; Schalter ; Thermostate usw.

In de Geräteliste finde ich die meisten. Den verbindungsmodus kann ich aktivieren, es wird aber nichts gefunden. Kennt jemand Abhilfe?

 

Danke

158

15

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Ist die HomeBase 2 mit MagentaZuhause verbunden? 

    MagentaZuhause App - Mehr - Einstellungen - Verbindungen - SmartHome Zentrale 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo

    ja, die ist verbunden 

    IMG_0611.jpeg

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Beim Schritt-für Schritt-Assisten gibt es unter Telekom den Punkt "SmartHome Geräteimport". 

    Ich befürchte zwar, dass der Import nach dem Wegfall des SmartHome Dienstes nicht mehr funktioniert, aber man weiß ja nie und erst ein Versuch macht klug ...

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo

    danke für den Hinweis. Dort steht sinngemäß, es wurde bereits alles importiert.

    weitere Geräte können mit dem Schritt für Schritt Assistenten angelegt werden

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Jens.M1  schrieb:

     

    Alle andere findet die App nicht.

    steckdosen ; Schalter ; Thermostate usw.

    In de Geräteliste finde ich die meisten. Den verbindungsmodus kann ich aktivieren, es wird aber nichts gefunden.

    Hallo @Jens.M1 

     

    um welche Geräte handelt es sich denn genau?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo

    da wären Telekom Geräte z.b. Steckdosen, Wandtaster, Thermostate 

    Bitron Tür / Fensterkontakte

    homematicIP Thermostate und Tür/ Fensterkontakte

    Bosch Thermostate und Tür/ Fensterkontakte

    diverse Rauchmelder

     

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Jens.M1  schrieb:
    es wurde bereits alles importiert

    aber angekommen sind die Geräte in keinem der Räume, auch nicht im Raum "Nicht zugeordnet"?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo,

    da sind leider keine Geräte gelistet

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Jens.M1 

     

    hast du denn die Pro Version (kostenpflichtig) der MZH App?

    für HomematicIP, Bitron oder Bosch ist die erforderlich.

     

    das ist die Liste der kompatiblen Geräte

    https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    ja, ich habe die Pro Version

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Jens.M1 

     

    logg dich mal hier ein.

    https://www.qivicon.com/de/

     

    sind dort alle Geräte zu sehen?

    oder kannst du hier die Geräte verbinden?

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Jens.M1 

     

    super dass es geklappt hat.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

424

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

915

0

4