Gelöst
Geräte werden nicht gefunden
vor 8 Jahren
Ich hab seit heute das Smart Home Basic und ein Türe-Fenster Kontakt magnetisch, wo ich per Gutschein kostenlos bekommen habe, nur werden die Geräte nicht erkannt bei der Installierung. Im Router ist SmartHome schon Aktiviert.
2540
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2719
4
3
Gelöst
586
0
2
vor 8 Jahren
Hallo @Tim Weißenhorn,
das liegt daran, dass der Router (Speedport Smart) nur Aktoren wie z.B. Tür und Fensterkontakte unterstützt, die den DECT ULE Standard unterstützen.
Schau mal hier und klick bei Kompatibilität Speedport Smart an. Du brauchst also entweder einen Stick, der für den Router bei den magnetischen Kontakten "dolmetscht" oder andere Kontakte (z.B. optisch).
Link: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smarthome?wt_mc=alias_9998_zuhause%2Fgeraete-und-zubehoer%2Fsmart-home
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG,
godtriplex1
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn das nicht hilft den Sensor ersetzen und dann nochmal versuchen.
Wenn das nicht hilft den Sensor ersetzen und dann nochmal versuchen.
Oh man, gerade gesehen was ich geschrieben habe, dämliche Autokorrektur
Meinte natürlich den Sensor resetten und nicht ersetzen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der Fehler wurde behoben durch denn Technischen Kundenservice.
Das Problem war der Dect PIn war nicht auf 0000 eingestellt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
super, vielen Dank für die Rückmeldung!
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Tim Weißenhorn,
hat der Tipp von @CobraCane weitergeholfen? Ansonsten schlage ich vor, wir setzen den Tür/Fensterkontakt in die Werkseinstellungen zurück.
Um die Werkseinstellungen wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie
folgt vor:
- Entfernen Sie den Deckel vom Batteriefach
- Drücken Sie die Reset-Taste 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf.
- Lassen Sie die Reset-Taste los.
- Der Tür-/Fensterkontakt wurde jetzt auf die Werkseinstellung zurückgesetzt
- Jetzt bitte innerhalb der nächsten 90 Sekunden den Tür/Fensterkontakt anlernen, da dieser direkt nach dem Reset anfängt, nach der Home Base zu scannen...
Sieht´s jetzt besser aus?
Viele Grüße und viel Erfolg
Thorsten Sch.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Der Fehler wurde behoben durch denn Technischen Kundenservice.
Das Problem war der Dect PIn war nicht auf 0000 eingestellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von