Gelöst

Geräte werden nicht gefunden

vor 8 Jahren

Ich hab seit heute das Smart Home Basic und ein Türe-Fenster Kontakt magnetisch, wo ich per Gutschein kostenlos bekommen habe, nur werden die Geräte nicht erkannt bei der Installierung. Im Router ist SmartHome schon Aktiviert.

2540

13

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Tim Weißenhorn,

       

      das liegt daran, dass der Router (Speedport Smart) nur Aktoren wie z.B. Tür und Fensterkontakte unterstützt, die den DECT ULE Standard unterstützen.

       

      Schau mal hier und klick bei Kompatibilität Speedport Smart an. Du brauchst also entweder einen Stick, der für den Router bei den magnetischen Kontakten "dolmetscht" oder andere Kontakte (z.B. optisch).

       

      Link: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smarthome?wt_mc=alias_9998_zuhause%2Fgeraete-und-zubehoer%2Fsmart-home

       

      Hoffe, ich konnte helfen.

       

      MfG,

      godtriplex1

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      CobraCane

      Wenn das nicht hilft den Sensor ersetzen und dann nochmal versuchen.


       

      Wenn das nicht hilft den Sensor ersetzen und dann nochmal versuchen.

       


      CobraCane

       

      Wenn das nicht hilft den Sensor ersetzen und dann nochmal versuchen.

       



      Oh man, gerade gesehen was ich geschrieben habe, dämliche Autokorrektur Traurig

       

      Meinte natürlich den Sensor resetten und nicht ersetzen Lachend

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Der Fehler wurde behoben durch denn Technischen Kundenservice.

      Das Problem war der Dect PIn war nicht auf 0000 eingestellt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Tim Weißenhorn,

      super, vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Tim Weißenhorn,

      hat der Tipp von @CobraCane weitergeholfen? Ansonsten schlage ich vor, wir setzen den Tür/Fensterkontakt in die Werkseinstellungen zurück.

      Um die Werkseinstellungen wiederherzustellen, gehen Sie bitte wie
      folgt vor:

      - Entfernen Sie den Deckel vom Batteriefach

      - Drücken Sie die Reset-Taste 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf.

      - Lassen Sie die Reset-Taste los.

      - Der Tür-/Fensterkontakt wurde jetzt auf die Werkseinstellung zurückgesetzt

      - Jetzt bitte innerhalb der nächsten 90 Sekunden den Tür/Fensterkontakt anlernen, da dieser direkt nach dem Reset anfängt, nach der Home Base zu scannen...

      Sieht´s jetzt besser aus?

      Viele Grüße und viel Erfolg
      Thorsten Sch.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Der Fehler wurde behoben durch denn Technischen Kundenservice.

      Das Problem war der Dect PIn war nicht auf 0000 eingestellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1874

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2719

      4

      3

      Gelöst

      in  

      2258

      2

      4