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Gelöst
Grohe Wasersensor - Keine Alarmübergabe an Smarthome
vor 5 Jahren
Ich habe einen neuen Grohe Wassersensor (Sense) installiert.
1. Einbindung ins Grohe System wurde erfolgreich abgeschlossen
2. Alarme (Feutigkeit) werden vom Sensor sofort erkannt und via Grohe App auch unmittelbar auf dem Smartphone signalisiert
3. Einbindung ins SmartHome mit den Login-Daten von Grohe war erfolgreich
4. Das Gerät wird innerhalb von SmartHome als verfügbar angezeigt
Das Problem:
Alarme (s.a 2.) werden von SmartHome nicht erkannt. Es können daher auch keine SmartHome Szenen'/regeln ausgelöst werden
Anscheinend gibt es ein Verbindungsproblem von Telekom Smarthome zu den Grohe Services.
Was kann ich tun, damit Alarme auch zeitnah im Smarthome System angezeigt werden?
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Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Glaskopf
vor 5 Jahren
Hallo @Glaskopf,
hm, also der vierte Punkt in deiner Liste ist sehr wichtig, und wäre auch meine erste Frage gewesen. Somit hast du die schon mal vorweggenommen.
Wenn die Grohe App Feuchtigkeit signalisiert, die Magenta SmartHome App aber nicht, funktioniert vermutlich die Weiterleitung über die Home Base nicht korrekt. Von daher...hast du die schon einmal neu gestartet? Denn wenn Push-Mitteilungen nicht wie gewünscht eintrudeln, kann das schon Wunder wirken.
Wenn der Neustart der Zentrale wider Erwarten nicht helfen sollte, wirst du den Wassersensor in die Werkseinstellung zurücksetzen und neu anlernen müssen.
Der Wassersensor wird wie folgt zurückgesetzt:
- Öffnen Sie das obere Gehäuseteil (1) durch eine Linksdrehung.
- Halten Sie den Taster (2) für mindestens 5 Sekunden gedrückt.
- Sobald die LED rot blinkt lassen Sie den Taster los.
- Ein dreimaliges Piepen ertönt und gleichzeitig blinkt die LED drei mal rot.
- Das Gerät wird jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Im Anschluss dann wieder in der Magenta SmartHome App anlernen.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
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Glaskopf
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 5 Jahren
Hallo @Thorsten Sch.
der Neustart der Basis hat geholfen. Vielen Dank
MfG
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