Hama Zwischenstecker lässt sich nicht einbinden

vor einem Jahr

Hallo,

falls hier jemand - so wie ich - nach einer Lösung zur Einbindung der Hama Zwischenstecker in das Telekom Smart Home System sucht, hier meine Erkenntnisse:

- Das 3er-Set wird zwar im Telekom Smart Home Shop angeboten, ist aber nicht kompatibel.

- Es funktioniert nur die Einbindung in die Hersteller-App (und ggf. die Sprachsteuerungen über die großen Drei "A-G-A")

- Es lassen sich also auch keine (Schalt-)Regeln in Abhängigkeit zu bestehenden Telekom Smart Home Komponenten erstellen.

 

Wenn man im Telekom Smart Home Shop ganz genau hinsieht, sieht man, dass auf der Produktseite unter "Kompatibilität" zwar alle 4 Telekom-Apps angezeigt werden, aber tatsächlich (ebenfalls in Magentafarbe) durchgestrichen sind. Vertraut also nicht der schnellen  oberflächlichen Optik oder dem Gedanken "Wird im Shop angeboten, muss also auch funktionieren."

 

Ich habe meine 35 Euro Lehrgeld bezahlt, möchte aber anderen wenigstens die Suche nach nicht vorhandenen Lösungen ersparen, deshalb dieser Eintrag. Ich hatte vorher noch keinen Hinweis dazu hier im Forum gefunden.

128

3

  • vor einem Jahr

    das Sperrschild ist meiner Meinung nach gut zu erkennen 

     

    IMG_1394.jpeg


    Onlinebestellungen können innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Meiner Meinung nach ist das Sperrschild recht unscheinbar, da es genauso gestaltet ist wie das "Nicht-Sperrschild" und sogar der Text "works with [App-Name]" angezeigt wird. Gerade, wenn man dieses Sperrschild vorher nicht kannte und auch nicht damit rechnete.

    Aber Meinungen sind hier nicht wichtig.

    Es ist nur der Hinweis an die Leute, die evtl. genauso "dumm" sind wie ich und glaubten, das es kompatibel ist.

     

    Leider liegt es bei mir schon länger als 14 Tage.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das ist natürlich wirklich ärgerlich @HeikoL , da bin ich bei dir. Umso mehr danke ich dir für deinen Beitrag hier in der Community, welcher anderen Usern bei ähnlichem "Problem" helfen soll. Das ist nicht selbstverständlich. 👌

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von