Haushüter funktioniert nicht

4 years ago

Hallo, hab nur ich das Problem? Haushüter macht gar nix! Es sind Hue-Lampen dafür legitimiert und der Plan steht auch. Es passiert aber nichts, Lampen gehen nicht an oder aus bei Abwesenheit.

375

9

    • 4 years ago

      Ist die Hue Bridge mal neu gestartet worden?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Werde den HH heute abend mal testen @maikuh und gebe dir morgen bescheid, ob deine geschilderten Probleme bei mir auch auftraten.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke Manni! Bei mir gingen sie heute mal an aber nicht wieder aus und zu späterer Stunde nicht wieder an. Also wenn, reines Lottospiel.

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe getestet zwischen 17:00 und 22:00 Maikuh. Herauskam, dass die eingebundenen Hue-Lampen einschalteten, aber wie immer, also schon so lange wie ich den HH kenne, nur zum Teil wieder ausschalteten. ( von 5 Lampen schalteten 3 wieder aus.) Die anderen 2 blieben an, obwohl im HH die Ausschaltzeit angezeigt wurde. Wie seit eh und je und wie du schon richtig schriebst, ein Lotteriespiel.

      Auch ein Kapitel, welches die Telekom nicht in den Griff kriegt. 

      Gruß

      Manni

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @maikuh,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Eigentlich sollte der Haushüter funktionieren und mir ist auch kein genereller Fehler diesbezüglich bekannt. Hattest du das in der Zwischenzeit nochmal ausprobiert und falls ja, wie war dann das Ergebnis?

      Grüße
      Peter

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Am Wochenende habe ich ihn in Abwesenheit mal wieder genutzt und diesmal hat es bei meinen 2 Stichproben geschaltet, wie es soll und im Plan stand. Ich habe nichts anders gemacht, als zuvor im Herbst. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Das konnte ich in 2 Tests in den letzten beiden Wochen auch feststellen., @maikuh.

       

      Alle Lampen die sollten haben mit der richtigen Farbe eingeschaltet, (Phillips HUE) und auch zum angegebenen Zeitpunkt wieder ausgeschaltet, was bis vor paar Wochen nie zu 100% geklappt hat.

      Da bin ich positiv überrascht, wenn das so bleibt 🤔

       

      Dabei bleibt immer noch der langgehegte Wunsch, die festgelegte Leuchtstärke der Lampen von derzeit 80%, selbst in der Helligkeit anpassen zu können, das würde sicher nicht nur mir gut gefallen!

       

      Gruß

      Manni

      Answer

      from

      3 years ago

      Da stimm ich dir zu, Manni! Oder die Lampen übernehmen eine Routine, wie sie bei Anwesenheit auch leuchten. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau 🤣

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    176

    0

    2

    Solved

    in  

    499

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    353

    0

    3

    in  

    598

    0

    5

    Solved

    in  

    318

    0

    2