Heizkörperthermostate stellen sich nicht um wie gewünscht

vor 3 Jahren

Mahlzeit.

 

Habe Heute meine Heizkörperthermostate und die HomeBase geliefert bekommen (SmartHome Home Base 2 und 6 Stück SmartHome Heizkörperthermostat)

Alles angeschlossen und Installiert, haben sich problemlos mit der Base (angeschlossen an eine FritzBox 7590 per LAN, kein Telekom Kunde) verbunden und können auch geregelt werden. Alle Thermostate haben ein Softwareupdate bekommen, sind also auf Aktuellem Stand.

Jetzt habe ich Regeln erstellt nach dem Prinzip von 0-6 Uhr und 7-15 Uhr und 22-23.59 Thermostat 1,2,3,4,5 auf 15 Grad. Habe extra drauf geachtet das sich keine Zeit überschneidet. Aber leider Funktioniert es nicht.

Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das man unter der Funktion "Heizung" alles Einstellen sollte anstatt mit Regeln. Aber diese bekomme ich nicht zum laufen. Gehe ich in der App auf Mehr und wähle dann Heizung aus kommt immer folgende Meldung: Deine Heizung ist ausgeschaltet. Alle Thermostate sind auf Frostschutz gestellt.

Ich kann 100 mal auf "Heizungssteuerung Aktivieren" gehen, es kommt immer diese Meldung.

Die Thermostate sind nicht auf Frostschutz oder ausgeschaltet, sind alle Manuell auf eine Temperatur gestellt, aber sollen sich Automatisch zu festgelegten Uhrzeiten unterschiedlich Regeln.

Wieso geht es nicht? Was mache ich Falsch?

335

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Geh mal auf Mehr -> Heizung -> Oben auf die 3 Punkte -> Einstellungen -> Ist dort die Heizungssteuerung an?

     

    Für die Heizung musst du Heizungsprofile erstellen.

    Mehr -> Heizung -> 3 Punkte -> Profil hinzufügen.

     

    Sieht dann vereinfacht so aus.

    Screenshot_20211022-051406_SmartHome.jpg

    Kanst du also Tagübergreifen einstellen. Das Profil kannst du unter kopiern für jeden Tag eingeben.

     

    Wenn du mehrere Zeiten einste´llen möchtest, sieht es in etwa so aus

     

    Heizung WZ Komfort.jpg

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hat sich erledigt.

     

    Habe beim Kundenservice angerufen und da Hilfe bekommen.

    Fehler 1: Ich hatte alle Thermostate in "Mein Zuhause" was auch funktionieren sollte, aber keine sehr gute Lösung ist, wenn irgendwann mal eine Batterie Leer sein sollte zeigt er so nur Batterie Leer an, aber nicht welche. Also jedes Thermostat einen eigenen Raum zugewiesen/erstellt (Mehr->Einstellungen->Geräte->Räume bearbeiten, da für jedes Thermostat einen Raum erstellen und hinterher zufügen)

    Aber danach ging es leider auch nicht. Nach mehreren Versuchen die HomeBase neu gestartet und dann ging es....

     

    Danke an den Mitarbeiter vom Kundenservice für die Lösung des Problems und die Hilfe.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

10790

7

15

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3587

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

349

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

315

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1055

0

3