A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Heizkörperthermostate lassen sich nicht mehr pairen

10 months ago

Guten Abend,

der Sommer geht und ich hänge stundenlang vor den Magenta Smarthome Heizkörperthermostaten, um diese wieder zu aktivieren bzw. in die App einzubinden.

Es ist eine wahre Freude jedes Jahr.

Ferndiagnose ist freigegeben. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Habe alle Tipps hier schon durch, 2 x Reset, Zentrale neu gestartet, Batterien raus und wieder rein,  Zentrale 2 Stunden stromlos.

Da die Thermostate im Shop nicht mehr vorhanden sind, würde mich interessieren, ob es überhaupt welche gibt, die mit meiner Konfiguration kompatibel sind, oder ob ich mich besser bei anderen Anbieten umschauen sollte??? 

rhberlin 

591

0

10

    • 10 months ago

      Hallo @rhberlin,

       

      gerne werfe ich einen Blick auf deine Heizkörperthermostate. 

      Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      0

    • 10 months ago

      Gern heute noch, wenn ich jetzt nicht zu spät antworte.

      Ansonsten auch gern morgen. Bin im Homeoffice, kannst gern ab 7 Uhr früh anrufen. 😉

      0

      0

    • 10 months ago

      Bin mal ne Stunde zum Joggen raus. Habs Telefon dabei. 😉

      0

      0

    • 10 months ago

      So jetzt bin ich ganz für die Telekom und meine Thermostate da. 😉

      0

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @rhberlin,

       

      leider habe ich deine Nachricht erst jetzt bekommen.

      Passt es dir heute noch? Oder lieber morgen?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Versuch doch einfach Dein Glück, wenn Du die Nachricht hier liest. Ich sitze ja nicht ständig vor diesem Forum und warte, das Du Dich meldest. 

      LG 

      rhberlin 

      0

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      @rhberlin,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

      Wie besprochen nehme ich Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf, diese meldet sich zeitnah bei dir.

       

      Sollte das Thermostat irreparabel sein, bitte noch einmal schreiben.

      Ich wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Auch von mir ganz herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

      Toller Service, auch wenn das Problem vielleicht gar nicht behoben werden kann, weil das Teil einfach nach Jahren den Geist aufgegeben hat. Deine freundliche, geduldige und vor allem offene Art im Umgang mit genervten Kunden ist super. Ich bin mal wieder sehr froh, Kunde bei der Telekom zu sein. Fühle mich sehr gut betreut.

      0

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @rhberlin,

       

      viele Möglichkeiten gibt es leider nicht mehr.

      Bitte noch einmal folgende Schritte durchführen und die angegebenen Zeiten beachten:

       

      - Den Thermostaten zweimal hintereinander resetten.
      - Homebase Neustarten (mindestens zwanzig Minuten, warten bis du mit dem nächsten Schritt weitermachst).
      - Pairing erneut versuchen.
      - Wird das Gerät weiterhin nicht erkannt, die MSH App schließen. 3-4Min warten, danach die App wieder öffnen und ohne das Gerät erneut in den Pairingmodus zu versetzen, über die App das Pairing nochmals starten. Das Gerät kann dann ggf. verbunden werden.

      - Wichtig: es kann sein, dass der Workaround mehrmals durchgeführt werden muss, bevor er greift.

       

      Sollten die Schritte keine Lösung bringen, wird ein Defekt vorliegen.

       

      Gruß

      Oli K.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Besten Dank für die Tipps. Ich werde sie ausprobieren und mich wieder melden.

      Gruß 

      rhberlin 

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too