Heizthermostat springt immer wieder auf 5 Grad runter
1 year ago
Hi
Seit einigen Wochen tritt der Fehler auf dass während des Heizbetriebes einige Thermostate auf 5 Grad springen und die Heizregler an den Heizungen dann natürlich auch. Das fällt erst auf wenn es merklich kühler wird im Raum. Stelle ein der App z.B. wieder auf 20 Grad ein, läuft es für eine Weile.
2 andere Räume stehen auf 10 Grad, gehen aber abends sporadisch auf über 20 Grad hoch.
Wenn ich keine Lösung finde werde ich mir während Blackfriday dann einen Satz von eve kaufen, auch wenn dann 1000€ futsch sind. Dieser ständige Ärger nervt total und zwingt einen derzeit zur stündlichen Überprüfung.
Einstellungen sind in Komfort vorgenommen. Keine weiteren Regeln. Aktuelle Firmware der HomeBase2.
Vielleicht hat jemand einen tollen Tipp. Schönen Gruß
210
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1739
4
2
265
0
2
659
0
2
1063
0
3
1734
0
25
Peter Hö.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @zeretty,
du nutzt die Magenta Smarthome App, richtig? Hattest du denn mal die MagentaZuhause App ausprobiert und darin Routinen für die Heizung erstellt?
Grüße
Peter
0
3
zeretty
Answer
from
Peter Hö.
1 year ago
Hi
Ja Ist beides richtig, habe aber in der zuhause App keine Einstellungen unternommen und diese nun auch komplett gelöscht. Sah darin keinen Vorteil.
Leider besteht der Fehler mit den 5 Grad weiterhin.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
1 year ago
@zeretty
5° ist in der MagentaZuhause App die voreingestellte Frostschutz-Temperatur. Wenn in der App keine Einstellungen für die Geräte gemacht wurden und es keine Routinen gibt, dann ist die App raus. Wenn sonst auch in der Magenta Smarthome App keine Einstellungen, Szenen oder Regeln vorhanden sind, die die Themostate schalten, dann würde ich erstmal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen und dann neu starten.
Grüße
Peter
0
zeretty
Answer
from
Peter Hö.
1 year ago
Herzlichen Dank, werde ich testen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
1 year ago
@zeretty
Dann installier die App bitte nochmal und prüf, ob du da nicht doch testweise Routinen angelegt hast. Falls ja, lösch erst die Routinen, weil die nämlich auch aktiv bleiben, wenn du nur die App löschst.
Grüße
Peter
0
1
zeretty
Answer
from
Peter Hö.
1 year ago
Hi
Hab die App neu geladen und es sind keine Routinen vorhanden.
In der Geräteliste wird bei allen Heizelementen eine Zielthemperatur von 16 Grad angezeigt, habe diese angehoben. Keine Ahnung was damit gemeint ist. Trotzdem taucht nirgends eine 5 Gradeinstellung auf.
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Unlogged in user
Ask
from
zeretty