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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Heizthermostat springt immer wieder auf 5 Grad runter
vor 2 Jahren
Hi
Seit einigen Wochen tritt der Fehler auf dass während des Heizbetriebes einige Thermostate auf 5 Grad springen und die Heizregler an den Heizungen dann natürlich auch. Das fällt erst auf wenn es merklich kühler wird im Raum. Stelle ein der App z.B. wieder auf 20 Grad ein, läuft es für eine Weile.
2 andere Räume stehen auf 10 Grad, gehen aber abends sporadisch auf über 20 Grad hoch.
Wenn ich keine Lösung finde werde ich mir während Blackfriday dann einen Satz von eve kaufen, auch wenn dann 1000€ futsch sind. Dieser ständige Ärger nervt total und zwingt einen derzeit zur stündlichen Überprüfung.
Einstellungen sind in Komfort vorgenommen. Keine weiteren Regeln. Aktuelle Firmware der HomeBase2.
Vielleicht hat jemand einen tollen Tipp. Schönen Gruß
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vor 2 Jahren
Hallo @zeretty,
du nutzt die Magenta Smarthome App, richtig? Hattest du denn mal die MagentaZuhause App ausprobiert und darin Routinen für die Heizung erstellt?
Grüße
Peter
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von
vor 2 Jahren
Herzlichen Dank, werde ich testen.
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von
vor einem Monat
5° ist in der MagentaZuhause App die voreingestellte Frostschutz-Temperatur.
@zeretty
5° ist in der MagentaZuhause App die voreingestellte Frostschutz-Temperatur. Wenn in der App keine Einstellungen für die Geräte gemacht wurden und es keine Routinen gibt, dann ist die App raus. Wenn sonst auch in der Magenta Smarthome App keine Einstellungen, Szenen oder Regeln vorhanden sind, die die Themostate schalten, dann würde ich erstmal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen und dann neu starten.
Grüße
Peter
Ich weiß nicht, ob das Thermostatherstellerabhängig ist, aber bei meinen Cometen in der MZH ist die Frostschutztemperatur 8°C. Unter 8 bekomme ich die mit keiner Routine oder Funktion, nur mit dem Schieberegler oder am Thermostat seber.
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von
vor einem Monat
Hallo @user_8c3535,
Deine Bobachtung ist korrekt. Das ist herstellerabhängig und bei den Eurotronic Comet Wifi Thermostaten ist die Frostschutztemperatur 8°C vorgegeben😉
Viele Grüße,
Holger
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@zeretty
Dann installier die App bitte nochmal und prüf, ob du da nicht doch testweise Routinen angelegt hast. Falls ja, lösch erst die Routinen, weil die nämlich auch aktiv bleiben, wenn du nur die App löschst.
Grüße
Peter
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von
vor 6 Tagen
Hallo,
ich sollte den Support bewerten.
Ich wies nicht, was ich da bewerten soll. Mein Problem wurde ja nicht gelöst.
Gruß
Johannes
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von
vor 6 Tagen
Hallo @johannes_schulte,
hast Du eine "Lüften-Routine" in der MagentaZuhause App aktiviert? Kannst Du diese bitte testweise ausschalten und dann das Verhalten der Heizkörperthermostate beobachten? Kannst Du uns bei weiteren Anfragen bitte mitteilen, welche Thermostate Du nutzt und die Diagnose nochmal freigeben?
Viele Grüße,
Holger
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von
vor einem Tag
Hallo Holger,
ich habe und hatte keine Lüfterroutine aktiviert. Aktuell läuft die Heizungsteuerung perfekt über die SmartHome App. Ich werde das erst einmal so belassen,da ich keine Lust habe, nochmals stundenlang zu testen und das jedesmal die Heizung herunterfährt. Alle anderen Routinen funktionieren perfekt über die MagentaZuHause App, einige wesentlich besser als bei der SmartHome App.
Gruß
Johannes
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Hallo
Möchte doch etwas verspätet euch den Abschluss meines angezeigten Problems mitteilen.
Der Versuch mit der Marke „Eve“ war ähnlich katastrophal weil hier vermehrt Verbindungsprobleme auftraten. Mag aber an der baulichen Gegebenheit liegen.
Ich hatte für mich beschlossen die Systeme aufzusplitten. Heizkörpersteuerung bei einer Marke aus Berlin nebst Türschalter. Funktioniert einwandfrei!
Die übrige Steuerung der Lichter, Steckdosen etc. mit einer anderen Marke. Funktioniert tadellos und ohne monatliche Kosten.
Die alten Geräte gingen auf den Elektroschrott. Ein paar Schaltelemente, die noch original verpackt sind liegen hier rum. Vielleicht gehen die über Kleinanzeigen weg.
Fazit für mich, der Wechsel in andere Systeme waren funktionell und auch für mein Wohlbefinden absolut der richtige Weg. ☺️
Ich möchte mich aber trotzdessen bei allen bedanken die mir mit Rat zur Seite standen.
PS. Mein bester Freund hat ebenfalls seine Systemumstellung vollzogen, mit anderen Geräten, aber zufrieden stellend. 😜
Schöne Grüße
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von
vor 13 Stunden
Hallo @zeretty,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir wünschen Dir eine schöne Adventszeit.
Viele Grüße,
Bettina St.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von