Heizungstermostate Magenta Smarthome lassen sich nicht mehr verbinden.

vor 3 Jahren

Unsere Magenta Smarthome Heizthermostate verlieren regelmäßig die Verbindung zur Base. Wir haben in jedem Raum einen Speed Home WLAN. 

Wenn wir unsere Heizthermostate einmal angeschlossen haben funktionieren sie auch solange bis wir die Batterie austauschen müssen. Danach fliegen sie aus dem System raus und verbinden sich nicht mehr automatisch. Wir müssen sie dann komplett neu durch einen 10 Sekunden klick auf die Home taste am Thermostat neu verbinden.

 

Aber selbst das geht jetzt nicht mehr. Uns sind letzte Woche beim auswechseln der Batterien wieder einmal 2 Thermostate rausgeflogen und diesmal lassen sie sich überhaupt nicht mehr verbinden. Die Lampe am Thermostat blinkt 90 Sekunden und beendet dann den Verbindungsversuch mit einem roten Leuchten. Auch die App arbeitet die ganze Zeit und versucht zu Verbinden und bricht dann ohne Erfolg ab.

 

Wir haben schon die Base mehrmals neu gestartet ohne jeglichen Erfolg.

Ich muss sagen es war schon sehr nervig das die Thermostate regelmäßig rausflogen aber das sie sich jetzt nichtmals mehr verbinden lassen nervt gewaltig. Ich bin zunehmend unzufriedener mit Magenta Smarthome dafür das ich hier monatlich auch noch Gebühren bezahle für etwas das so fehlerhaft funktioniert. 

 

Wir haben schon telefonisch beim Kundencenter angerufen. Nachdem wir mehrmals weiter geleitet wurden weil niemand zuständig war war die einzige Info der Dame am Telefon "Dann starten sie doch einfach mal die Base neu".... als hätten wir das noch nicht gemacht und als wir sagten das wir das schon gemacht hätten kam nur als Antwort "Dann kann ich auch nichts weiteres für sie tun"

 

Nachtrag: Unsere Base ist ein Speedport Smart 3

smarthome-heizkoerperthermostat-weiss.png

197

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Die Thermostate funktionieren nicht mit WLAN, daher spielen die Speedhome-Geräte keine Rolle.

     

    Aber dass diese Thermostate nach einem Batteriewechsel öfters mal nicht funktionieren ist hier leider häufiger zu lesen, die Teile würde ich daher nur bedingt empfehlen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja gut. Aber es ändert ja dennoch nichts an der Tatsache das es jetzt überhaupt nicht mehr geht. Und ist schon etwas doof das genau die Thermostate die direkt für das System entwickelt würden dann so fehleranfällig sind.

     

    Ist jedenfalls echt Schade das der Kundenservice einem bis auf  "starten sie das System neu" keine weiteren Lösungen anbietet. Darauf bin ich auch schon ohne den Kundenservice gekommen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mighto,

    ja, es ist sehr ärgrlich, wenn die Geräte nicht so funktionieren, wie sie sollen. Hast du sie mittlerweile wieder zum Laufen gebracht?

    Grüße
    Peter

    0