Himp thermostat stellt sich immer wieder hoch
2 years ago
Hallo, ich habe mir die home base 2 zugeleg um anderen Herstellern in einer App zu steuern und zu verknüpfen.
Habe das Problem das mein HomeMatic ip thermostat sich immer wieder von alleine hoch stellt.
Habe in einem Raum ein Telekom Tür-Fenster sensor magnetisch am Fenster und ein hmip Tür-Fenster sensor optisch mit dem Thermostat verknüpft. Leider geht das Thermostat immer wieder von alleine an obwohl die Tür auf ist.
Bin am verzweifeln und weiß auch nicht mehr weiter. Ist nur eine Routine angelegt das beim Lüften die Heizung runter fährt.
In der App kann man auch nicht viel einstellen im Gegensatz zu der originalen App wie zum Beispiel manuell - Standart usw.
Habe zich hmip Geräte und noch andere Hersteller. Habe aber zum Glück nur erst mal zum Test ein Raum eingebunden mit neuen Geräten....Bei alleine über 30 homematic ip Geräten eine Katastrophe wenn das schuf geht. Und da sind noch vor mehr von anderen Herstellern.
Genau so ledvance gu10 multicolor habe ich versucht bei meinem Sohn einzubinden.... Vergebens, die Base findet nichts. Die gu10 lichter sind aber in der Pro Version die ich ja habe aufgeführt.
Bitte um hilfe
324
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1721
0
25
1225
2
4
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Napo126 und willkommen in der Community.
Wurde deine Home Base 2 bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
5
Show older comments
Napo126
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Ich kann leider nicht umstellen. In der zu Hause App kann ich das nirgends machen wenn wo soll das denn gehen? Allgemein in dieser App kann man sehr wenig einstellen was HomeMatic betrifft
0
VoPo914
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Ich kann leider nicht umstellen. In der zu Hause App kann ich das nirgends machen…
Das macht man in der Regel am Ventil selber @Napo126
Da ich keine IP im Einsatz habe, kann ich dir aber nicht sagen wie. 😁
Sollte aber eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen. 😉
Gruss VoPo
0
Napo126
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Okay schau mal nach, habe das noch nie am Thermostat selber gemacht da wie gesagt HomeMatic IP App und nie Probleme gehabt. Habe das Thermostat und den homematikaktor mal gelöscht bei HomeMatic IP in die App eingefügt ist im Automodus und funktioniert einwandfrei seit gestern. Also kann es schon mal nicht an dem Thermostat den Sensor liegen das muss von Telekom Seite kommen. Aber ich probiere es mal aus..... habe da irgendwo mal gelesen dass der engen bugwäre dass das immer wieder verursacht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Ask
from
Napo126