Hinweis darauf, dass die Zentrale nicht mit ihren Servern verbunden ist, um die Lizenz zu prüfen
vor 6 Tagen
Hallo,
gerade bekam ich in der Smarthome App den Hinweis darauf, dass die Zentrale seit dem 21.2.25 nicht mit ihren Servern verbunden ist, um die Lizenz zu prüfen, siehe Foto.
Die Nutzung von Smarthome läuft aber völlig normal und problemlos.
Was muss ich tun?
Grüße,
Holger
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HARTMUTIX
vor 6 Tagen
Siehe da
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/keine-verbindung-zum-system-smart-home/66885b0f4ae73561da4d39ee
Bitte einmal deine verwendete Magenta Smart Home Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom nehmen. Funktioniert die Magenta Smart Home dann
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holger.n.
vor 6 Tagen
Hallo,
Bin unterwegs, sehe aber die Livebilder der Kameras, bekam den Hinweiston der Alarmsystem-Deaktivierung und über Regeln wurden Geräte geschaltet. Also hat die Zentrale doch die Verbindung, oder?
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holger.n.
vor 6 Tagen
Moin @holger.n.,
die Home Base hat auch einen lokalen Modus, funktioniert also grundsätzlich auch offline.
Du kannst in der SmartHome App unter Einstellungen/ Zentrale den Status der Home Base sehen.
Der Workaround, die Home Base für 15 Minuten stromlos zu machen, ist auf jeden Fall schon mal gut.
Besten Gruß
Matthias
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holger.n.
CobraCane
vor 6 Tagen
Hm
die Home Base hat auch einen lokalen Modus, funktioniert also grundsätzlich auch offline.
Moin @holger.n.,
die Home Base hat auch einen lokalen Modus, funktioniert also grundsätzlich auch offline.
Du kannst in der SmartHome App unter Einstellungen/ Zentrale den Status der Home Base sehen.
Der Workaround, die Home Base für 15 Minuten stromlos zu machen, ist auf jeden Fall schon mal gut.
Besten Gruß
Matthias
Das zwar schon aber:
Bin unterwegs, sehe aber die Livebilder der Kameras, bekam den Hinweiston der Alarmsystem-Deaktivierung und über Regeln wurden Geräte geschaltet. Also hat die Zentrale doch die Verbindung, oder?
Hallo,
Bin unterwegs, sehe aber die Livebilder der Kameras, bekam den Hinweiston der Alarmsystem-Deaktivierung und über Regeln wurden Geräte geschaltet. Also hat die Zentrale doch die Verbindung, oder?
Das dürfte ja im Lokalen Modus alles nicht möglich sein.
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holger.n.
vor 6 Tagen
Sehe gerade, dass unter Einstellungen => Zentrale => Netzwerk noch die Fritzbox 7490 meines alten Anbieters aufgeführt ist, den ich im Mai letzten Jahres gewechselt habe. Habe nun die neue 7530 eingerichtet.
Kann es sein, dass deshalb die Warnmeldung kam? Aber warum erst nach 9 Monaten, in denen alles normal funktionierte?
Muss ich mir nun noch Sorgen machen, dass mein Zugang zur App gesperrt wird?
Screenshot_20250306_214444_SmartHome.jpg
20250306_114312.jpg
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holger.n.
vor 6 Tagen
Moin @holger.n.,
wenn du von unterwegs deine Geräte schalten kannst und die Kamerabilder siehst, dann muss die Zentrale mit dem Server verbunden sein. Ist deine Zentrale eigentlich mit einem Netzwerkkabel verbunden oder über WLAN? Oder beides?
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holger.n.
holger.n.
vor 2 Tagen
Moin,
die Zentrale ist per Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holger.n.
vor 2 Tagen
Moin @holger.n.,
kommt diese Meldung immer noch?
Besten Gruß
Matthias
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holger.n.
holger.n.
vor 2 Tagen
Nein,diese Meldung kam bisher auch nur ein einziges Mal am 06.03.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holger.n.
vor 2 Tagen
Na, dann ist doch alles gut @holger.n. :-)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holger.n.
holger.n.
vor 2 Tagen
...das will ich doch stark hoffen. Nicht das mein Zugang wie angekündigt gesperrt wird ;)
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
holger.n.