hmi broll 2

vor 9 Monaten

Der zuletzt installierte HMI Broll 2 Rollladen Aktor geht nach erfolgreicher Anmeldung und Nutzung nach 2-3 Tagen mir der Meldung

"Gerät wurde entfernt" in Störung. Nach erneuter Anmeldung das gleiche nach kurzer Betriebszeit.

Hat dazu jemand eine Idee?

65

1

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Also das klingt ja sehr merkwürdig @M. Behrens. Ist der denn deutlich weiter weg als die anderen? Wenn ja, schau mal, ob du die Zentrale testweise etwas dichter an den Aktor bekommst. Wenn nicht, schlage ich einen Reset vor. Im Vorfeld lösche aber bitte den Aktor aus der App.

     

    Der Reset funktioniert folgendermaßen:

     

    • Als erstes entferne bitte die "Wippe", wenn vorhanden.
    • Dann einfach mit einem spitzen Gegenstand
    (z. B. mit einem Stift) auf die Systemtaste drücken, bis
    die LED anfängt, schnell orange zu blinken.
    • Jetzt die Systemtaste wieder loslassen.

    • Im Anschluss drückst du die Systemtaste erneut für 4 s, bis die
    LED grün aufleuchtet.
    • Jetzt kannst du die Systemtaste wieder loslassen, um das
    Wiederherstellen der Werkseinstellungen abzuschließen. Das Gerät führt einen Neustart durch und kann wieder verbunden werden.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

2

1 Stern Mitgestalter

in  

111

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

389

2

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2966

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

432

0

2