Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
hmi broll 2
vor 9 Monaten
Der zuletzt installierte HMI Broll 2 Rollladen Aktor geht nach erfolgreicher Anmeldung und Nutzung nach 2-3 Tagen mir der Meldung
"Gerät wurde entfernt" in Störung. Nach erneuter Anmeldung das gleiche nach kurzer Betriebszeit.
Hat dazu jemand eine Idee?
65
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
346
0
2
vor 8 Monaten
111
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
2966
0
5
432
0
2
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Also das klingt ja sehr merkwürdig @M. Behrens. Ist der denn deutlich weiter weg als die anderen? Wenn ja, schau mal, ob du die Zentrale testweise etwas dichter an den Aktor bekommst. Wenn nicht, schlage ich einen Reset vor. Im Vorfeld lösche aber bitte den Aktor aus der App.
Der Reset funktioniert folgendermaßen:
• Als erstes entferne bitte die "Wippe", wenn vorhanden.
• Dann einfach mit einem spitzen Gegenstand
(z. B. mit einem Stift) auf die Systemtaste drücken, bis
die LED anfängt, schnell orange zu blinken.
• Jetzt die Systemtaste wieder loslassen.
• Im Anschluss drückst du die Systemtaste erneut für 4 s, bis die
LED grün aufleuchtet.
• Jetzt kannst du die Systemtaste wieder loslassen, um das
Wiederherstellen der Werkseinstellungen abzuschließen. Das Gerät führt einen Neustart durch und kann wieder verbunden werden.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
0