HMIP Geräte nicht erreichbar
1 year ago
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit den DEC Bewegungsmeldern von MHS. Diese schalten einfach nicht so wie sie es sollen. Nach einem Neustart der Zentrale, gibt es nun Probleme mit HMIP und WIZ Geräten. Nun habe ich das Problem, ein Rauchmleder Bosch wird mir in der App als Funktionsbereit angezeigt, bei Quivicon als nicht erreichbar angezeigt. Die Lampen von WIZ sind mir egal, aber gerade wo es um Sicherheit geht, werde ich Nervös.
Was kann ich machen?
Hmash
102
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
345
0
17
Malte M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @hmash2002,
hast du deine verwendete Magenta Smart Home Zentrale auch bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
hmash2002
1 year ago
Hallo @Malte M.
das ist das erste, was man als langer User unternimmt . Ja habe ich.
0
0
jvs1402
1 year ago
@hmash2002 , nach einem Neustart der Zentrale ist es normal, dass sich die HmIP-Geräte erst zeitverzögert wieder verbinden. Das kann teilweise länger dauern.
Wenn sich die Geräte trozudem nicht mehr verbinden kannst Du versuchen, das Hm-Verbindungsmodul neu zu starten. Das startet das HmIP-Verbindungsmodul mit.
Oder auch die Zentrale über das Menü neu starten, nicht den Stecker ziehen.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
hmash2002