Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
HMIP Geräte nicht erreichbar
vor einem Jahr
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit den DEC Bewegungsmeldern von MHS. Diese schalten einfach nicht so wie sie es sollen. Nach einem Neustart der Zentrale, gibt es nun Probleme mit HMIP und WIZ Geräten. Nun habe ich das Problem, ein Rauchmleder Bosch wird mir in der App als Funktionsbereit angezeigt, bei Quivicon als nicht erreichbar angezeigt. Die Lampen von WIZ sind mir egal, aber gerade wo es um Sicherheit geht, werde ich Nervös.
Was kann ich machen?
Hmash
92
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
305
0
2
326
0
17
vor 6 Jahren
223
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @hmash2002,
hast du deine verwendete Magenta Smart Home Zentrale auch bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
hmash2002
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Malte M.
das ist das erste, was man als langer User unternimmt . Ja habe ich.
0
0
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@hmash2002 , nach einem Neustart der Zentrale ist es normal, dass sich die HmIP-Geräte erst zeitverzögert wieder verbinden. Das kann teilweise länger dauern.
Wenn sich die Geräte trozudem nicht mehr verbinden kannst Du versuchen, das Hm-Verbindungsmodul neu zu starten. Das startet das HmIP-Verbindungsmodul mit.
Oder auch die Zentrale über das Menü neu starten, nicht den Stecker ziehen.
2
0