Hmip Steckdosen nicht erreichbar

vor 2 Jahren

Hallo zusammen. 

Heute musste ich feststellen, dass meine HOMEMATIC IP Steckdosen nicht erreichbar sind. Ich habe die Home Base 2 und es geht um die HMIP-PS Steckdosen.

Da beide Steckdosen nicht erreichbar sind schließe ich ein Defekt der Steckdosen aus. 

Alle anderen Geräte sind normal erreichbar. 

Die Steckdosen kann man auch über den Knopf ein und ausschalten. In der App wird angezeigt, dass die Geräte nicht erreichbar sind. 

Die Home Base 2 habe ich bereits neugestartet. Leider ohne Erfolg. 

 

Gestern Abend hat noch alle funktioniert. Ich habe nichts verändert und heute sind die Geräte nicht erreichbar. 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ist eine Störung bekannt? 

305

9

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @DJ-Malibu 

     

    hast du deine Homebase für 15 Minuten vom Strom genommen?

    dann nochmal prüfen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Auch nachdem ich die Homebase 2 für fast 20 Min. von Strom getrennt habe, sind die beiden Steckdosen nicht erreichbar. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @DJ-Malibu,

     

    gerne werfe ich einen Blick auf die von dir beschriebenen Steckdosen.

    Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @DJ-Malibu,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung und die Vervollständigung deines Profils. 

     

    Für den Ausfall können verschiedene Gründe verantwortlich gewesen sein. Schön zu lesen, dass deine Steckdosen den Betrieb nach einer Zeit von selbst wieder aufgenommen haben. Behalte diese aber bitte noch etwas im Auge und gib' uns Bescheid, wenn diese wieder ausfallen sollten. Auch für andere Fragen und Anliegen stehen wir zur Verfügung.

     

    Ich wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

92

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

95

0

1

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

326

0

17

3 Sterne Mitglied

in  

234

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

1