Home Base 2 und homematic ip Thermostat - Anlernen nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe schon seit längeren ein homematic IP Thermostat und jetzt auch die Probleme eine Verbindung aufzubauen. In einen Beitrag wurde geschrieben, dass man über die Artikelnummer herausfinden kann ob das Gerät betroffen ist. Wo kann ich sonst noch die Artikelnummer finden außer auf den Karton?
Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Homebase 2. Hier wird mir ein Fehler mit Homematic IP angezeigt. Da steht "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden". Siehe Bild in Anhang.
Oder ist vielleicht meine Homebase 2 kaputt?
Gruß
Dirk
290
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
543
0
1
1431
0
3
Gelöst
956
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
307
0
2
HeavyJB
vor 2 Jahren
Hallo
Hmm wenn auf das interne Homatic (IP) Modul nicht zugegriffen werden kann, dann kann denke ich mal auch kein Homatic Gerät angemeldet werden, bzw eine Verbindung hergestellt werden.
Hast du deine Base mal Neugestartet?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HeavyJB
CobraCane
vor 2 Jahren
Wo kann ich sonst noch die Artikelnummer finden außer auf den Karton?
Normalerweise nur auf dem Karton, geh aber mal davon aus dass wenn du es neu gekauft hast dass es eines der Geräte ist welches noch nicht anlernbar ist.
Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Homebase 2. Hier wird mir ein Fehler mit Homematic IP angezeigt. Da steht "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden". Siehe Bild in Anhang.
Hast du noch andere HomematicIP-Geräte im Einsatz? Wenn nicht ist das nicht weiter tragisch, das verschwindet meist nachdem das erste HomematicIP-Gerät angelernt ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tormentor