Home Base 2 und homematic ip Thermostat - Anlernen nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe schon seit längeren ein homematic IP Thermostat und jetzt auch die Probleme eine Verbindung aufzubauen. In einen Beitrag wurde geschrieben, dass man über die Artikelnummer herausfinden kann ob das Gerät betroffen ist. Wo kann ich sonst noch die Artikelnummer finden außer auf den Karton?

Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Homebase 2. Hier wird mir ein Fehler mit Homematic IP angezeigt. Da steht "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden". Siehe Bild in Anhang.

Oder ist vielleicht meine Homebase 2 kaputt?

 

Gruß

Dirk

Homematic_IP_Fehler.png

290

2

  • vor 2 Jahren

    Hallo

    Hmm wenn auf das interne Homatic (IP) Modul nicht zugegriffen werden kann, dann kann denke ich mal auch kein Homatic Gerät angemeldet werden, bzw eine Verbindung hergestellt werden.

    Hast du deine Base mal Neugestartet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Tormentor

    Wo kann ich sonst noch die Artikelnummer finden außer auf den Karton?

    Wo kann ich sonst noch die Artikelnummer finden außer auf den Karton?
    Tormentor
    Wo kann ich sonst noch die Artikelnummer finden außer auf den Karton?

    Normalerweise nur auf dem Karton, geh aber mal davon aus dass wenn du es neu gekauft hast dass es eines der Geräte ist welches noch nicht anlernbar ist.

     

     

    Tormentor

    Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Homebase 2. Hier wird mir ein Fehler mit Homematic IP angezeigt. Da steht "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden". Siehe Bild in Anhang.

    Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Homebase 2. Hier wird mir ein Fehler mit Homematic IP angezeigt. Da steht "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden". Siehe Bild in Anhang.
    Tormentor
    Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Homebase 2. Hier wird mir ein Fehler mit Homematic IP angezeigt. Da steht "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden". Siehe Bild in Anhang.

    Hast du noch andere HomematicIP-Geräte im Einsatz? Wenn nicht ist das nicht weiter tragisch, das verschwindet meist nachdem das erste HomematicIP-Gerät angelernt ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von