Home Base 2 und homematic ip Thermostat - Anlernen nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe schon seit längeren ein homematic IP Thermostat und jetzt auch die Probleme eine Verbindung aufzubauen. In einen Beitrag wurde geschrieben, dass man über die Artikelnummer herausfinden kann ob das Gerät betroffen ist. Wo kann ich sonst noch die Artikelnummer finden außer auf den Karton?

Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Homebase 2. Hier wird mir ein Fehler mit Homematic IP angezeigt. Da steht "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden". Siehe Bild in Anhang.

Oder ist vielleicht meine Homebase 2 kaputt?

 

Gruß

Dirk

Homematic_IP_Fehler.png

279

2

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo

    Hmm wenn auf das interne Homatic (IP) Modul nicht zugegriffen werden kann, dann kann denke ich mal auch kein Homatic Gerät angemeldet werden, bzw eine Verbindung hergestellt werden.

    Hast du deine Base mal Neugestartet?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Tormentor  schrieb:
    Wo kann ich sonst noch die Artikelnummer finden außer auf den Karton?

    Normalerweise nur auf dem Karton, geh aber mal davon aus dass wenn du es neu gekauft hast dass es eines der Geräte ist welches noch nicht anlernbar ist.

     

     

    @Tormentor  schrieb:
    Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Homebase 2. Hier wird mir ein Fehler mit Homematic IP angezeigt. Da steht "Auf internes Funkmodul kann nicht zugegriffen werden". Siehe Bild in Anhang.

    Hast du noch andere HomematicIP-Geräte im Einsatz? Wenn nicht ist das nicht weiter tragisch, das verschwindet meist nachdem das erste HomematicIP-Gerät angelernt ist.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

537

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1411

2

2

2 Sterne Mitglied

in  

1405

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

955

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

653

0

1