Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Home Base LED blinkt in unregelmäßigen Abständen rot
vor 8 Jahren
Hallo,
seite gestern blinkt die LED meiner Home Base 2.0 in unregelmäßigen Abständen rot. Sie ist danach wieder einige Zeit (eine Minute oder so, habe es nicht gestoppt) aus und dann blinkt sie wieder mehrmals hintereinander langsam rot usw....
Über die App oder den Browser kann ich ganz normal auf SmartHome zugreifen.
Das einzige was ich geändert habe, ist die IPv6 Einstellung an meiner Fritzbox zu deaktivieren weil dieses meinen Glasfaseranschluss (nicht Telekom) gestört hat und dieses als Lösungsmöglichkeit angegeben wurde. Was das Internet angeht hat das geklappt, nur scheinbar stört das die Homebase.
In den Netzwerkeinstellungen der Home Base wird weiterhin IPv6 als aktiv angezeigt.
Ist die Homebase auf IPv6 angewiesen und verursacht daher das blinken?
Hilft hier ggf. ein Neustart damit sich die Netzwerkeinstellungen in der Homebase aktualisieren?
Ich habe sorge das hinterher mal wieder keine Verbindung mit den Geräten hergestellt werden kann.
778
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1018
0
2
vor 3 Jahren
949
0
2
vor 6 Jahren
398
0
2
vor 10 Monaten
179
0
3
vor 3 Jahren
428
2
1
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy nabend @jakobiak I würde da frech mal den Stecker ziehen ... Meine hat heut au mal rot geblinkt un hab dann den Stecker gezogen... Nach ein paar Minuten roten geblinke war dann ruh mit dem geblinke ...grüsle
0
0
jakobiak
3 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Leider war das trennen vom Strom nicht erfolgreich.
Die rote LED blinkt im oben geschilderten Rhythmus.
Im Netzwerk der Homebase wird weiterhin IPv6 aktiv angezeigt. Keine Ahnung ob das egal ist oder nicht...
Bis auf den Rauchmelder sind alle Geräte auch wieder verbunden. Dieser ist aber nicht erreichbar
0
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
gestern waren Wartungsarbeiten. Wie sieht es aktuell aus. Besteht das Phänomen noch.
Grüße
Christoph T.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Christoph T.
vor 7 Jahren
0