Home Connect Geräte regelmäßig nicht mehr erreichbar ...

vor 3 Jahren

So - ich habe dann doch (immer noch) Probleme mit meinem per HomeConnect eingebundenen Trockner ... Nachdem anfangs die Regeln nicht ausgelöst haben (ich glaube das war das gleiche Problem) und nach einem Neustart von Magenta Smart Home alles einmal einwandfrei ging, dachte ich - das wars jetzt.

 

Aber nun: der Trockner wird mir in MSH irgendwann einfach wieder mal als nicht erreichbar gemeldet, obwohl er sogar läuft und das auch in der HomeConnect App einwandfrei angezeigt wird! Starte ich dann MSH neu - ist auch der Trockner wieder "da" ... 

Es kann doch jetzt nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich den Trockner 24/7 laufen lassen müsste damit er in MSH auch immer vorhanden ist?!? Momentan verliert ihn MSH wenn er ausgeschaltet ist (und einige Tage ausgeschaltet bleibt) - und bekommt ihn nur nach einem Neustart der Homebase wieder zu fassen.

 

Sehr unbefriedigend - oder mache ich was falsch? Kann man irgendwo noch irgendwas einstellen, dass die HomeConnect Verbindung auch nach einigen Tagen des Nichtnutzens wieder erfolgreich eingebunden wird?!?

 

Siehe auch den ursprünglichen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Home-Connect-Trockner-loest-Regel-nicht-aus/m-p/5537525#M191112 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @mc_chick  schrieb:
    Momentan verliert ihn MSH wenn er ausgeschaltet ist (und einige Tage ausgeschaltet bleibt)

    Was heißt den ausgeschaltet? Vom Strom oder eben nur aus.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ausgeschaltet meint mit dem am Trockner befindlichen Taster eben "aus" geschaltet ... ich ziehe keinen Stecker oder sowas ... Zwinkernd 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @mc_chick,

     

    einen zweiten Thread aufmachen ist nicht wirklich zielführend. In deinem ersten Thread habe ich dir heute auch schon geantwortet.

     

    Natürlich ist es nicht im Sinne des Erfinders, wenn der Trockner immer wieder als offline in der Smarthome App erscheint und dann immer wieder die Zentrale neu starten zu müssen auch nicht. Kannst du mir kurz sagen, welche Zentrale du verwendest, Homebase 2 oder einen geeigneten Speedport?

     

    Grüße

    Peter

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ephi 

     

     

    Dann soll die Telekom es auch passend kommunizieren und die Kunden nicht ständig verarsch….!!!

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