Homebase 2 über App nicht erreichbar
5 years ago
Ich habe mich gestern aus Versehen in der Smarthome App abgemeldet bzw. ausgeloggt. Nun habe ich mich wieder neu angemeldet, allerdings findet die keine Base.
Die Base ist über WLAN angeschlossen, ein Neustart brachte auch nichts.
Bitte um Hilfe
Gruß Christoph
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Coole Katze
5 years ago
Hallo @gstechwalter ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Haben Sie auch schon versucht, sich unter https://www.qivicon.com/de/ einzuloggen?
Können Sie die Smart Home Base 2 dort sehen?
Welches Smartphone verwenden Sie denn?
Ich würde auch noch in Erwägung ziehen:
- Android: Daten & Cache der App löschen
- iOS: Cache & Cookies in Safari löschen
- App deinstallieren
- Smartphone neu starten
- App installieren
Viele Grüße,
Coole Katze
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gstechwalter
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Coole Katze
5 years ago
Hallo Coole Katze,
Danke für deine Tipps, jetzt funktioniert das Ganze wieder, wieso auch immer.
Hab die Home Base 2 mit dem LAN verbunden, jetzt läuft.
Gruß
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Coole Katze
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from
Coole Katze
5 years ago
Hallo @gstechwalter ,
sehr gut, das sind immer noch die besseren Fälle: Keine Ahnung, warum was passiert, aber es funktioniert.
Freut mich,
Grüße,
Coole Katze
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jvs1402
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Coole Katze
5 years ago
Hallo @gstechwalter , falls es möglich ist, lass die Home Base weiter mit dem LAN verbunden. Erfahrungsgemäß ist die WLAN-Anbindung störanfälliger.
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Coole Katze
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @gstechwalter,
die von dir beschriebene Problematik kann verschiedene Ursachen haben. Durch die Mithilfe von @Coole Katze und @VoPo914 sowie @jvs1402 wurde diese bereits gelöst. Vielen Dank dafür.
Gerne erneut melden, wenn wir dir bei weiteren Fragen helfen können. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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gstechwalter