Homebase2 - Homematic IP- warten auf Sicherheitsschlüssel
vor einem Jahr
Meine Homebase 2 mag nicht mehr mit meinen Homematic IP Geräten ... Seit jetzt 2h steht nach dem Neustart "warten auf Sicherheitsschlüssel" ... Homematic geht. Neustart wie geschrieben mit 2h Wartezeit ... Was kann man noch tun? Homematic (alt) geht ...
154
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
151
0
2
888
0
13
399
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @mcchick,
gehe bitte einmal in die Einstellungen der SmartHome App und dort zur Zentrale.
Starte dort bitte das Verbindungsmodul "Homematic" neu. Das startet dann das Homematic IP Modul gleich mit.
Besten Gruß und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
mcchick
vor einem Jahr
Das habe ich auch schon 2-3 mal gemacht. Hatte gerade die Base nochmal 30 Minuten aus. Jetzt warte ich den Neustart ab.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mcchick
mcchick
vor einem Jahr
Leider kein Erfolg. Es bleibt beim Ausrufezeichen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mcchick
Holger Me.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @mcchick ,
läuft das System wieder? Falls nicht, lösche bitte mal ein Homematic IP Gerät aus der App und resette dieses Gerät. Dann bitte die Home Base 2 einmal kurz vom Strom nehmen und nachdem sie wieder online ist, versuche das entsprechende HM IP Gerät neu anzulernen.
Viele Grüße,
Holger Me.
0
1
mc_chick
Antwort
von
Holger Me.
vor einem Jahr
Sie läuft wieder und die Homematic IP Aktoren sind auch wieder da. Lediglich die Bitron Kamera meldet was mit einem falschen Parameter. Denk die muss ich wohl dann doch anschrauben und per LAN neu anlernen. Ansonsten vielen Dank für die Unterstützung!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Holger Me.
Holger Me.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @mc_chick ,
Danke für die Rückmeldung👍
Bei Bedarf gerne wieder hier melden.
Schönen Abend und viele Grüße,
Holger Me.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Holger Me.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mcchick