Homebase2 - Homematic IP- warten auf Sicherheitsschlüssel

vor einem Jahr

Meine Homebase 2 mag nicht mehr mit meinen Homematic IP Geräten ... Seit jetzt 2h steht nach dem Neustart "warten auf Sicherheitsschlüssel" ... Homematic geht. Neustart wie geschrieben mit 2h Wartezeit ... Was kann man noch tun? Homematic (alt) geht ...

154

6

  • vor einem Jahr

    Moin @mcchick,

     

    gehe bitte einmal in die Einstellungen der SmartHome App und dort zur Zentrale.

     

    Starte dort bitte das Verbindungsmodul "Homematic" neu. Das startet dann das Homematic IP Modul gleich mit.

     

    Besten Gruß und einen schönen Abend noch

    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das habe ich auch schon 2-3 mal gemacht. Hatte gerade die Base nochmal 30 Minuten aus. Jetzt warte ich den Neustart ab.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Leider kein Erfolg. Es bleibt beim Ausrufezeichen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @mcchick ,

     

    läuft das System wieder? Falls nicht, lösche bitte mal ein Homematic IP Gerät aus der App und resette dieses Gerät. Dann bitte die Home Base 2 einmal kurz vom Strom nehmen und nachdem sie wieder online ist, versuche das entsprechende HM IP Gerät neu anzulernen.

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Sie läuft wieder und die Homematic IP Aktoren sind auch wieder da. Lediglich die Bitron Kamera meldet was mit einem falschen Parameter. Denk die muss ich wohl dann doch anschrauben und per LAN neu anlernen. Ansonsten vielen Dank für die Unterstützung!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @mc_chick  ,

     

    Danke für die Rückmeldung👍

     

    Bei Bedarf gerne wieder hier melden.

     

    Schönen Abend und viele Grüße,

    Holger Me.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von