Solved
Homematic IP Außensirene lässt sich nicht integrieren
4 years ago
Leider lässt sich die Homematic IP Außensirene nicht integrieren. Sie wird erkannt, auch verbunden und bei der dann folgenden Initialisierung geht es nicht weiter. Die Sirene ist dann da, der Status kann aber nicht geprüft und das Gerät auch nicht bearbeitet oder verwendet werden. Komischerweise lässt Sie sich auch nur löschen, wenn Sie eingeschaltet ist, also wurde sie eigentlich erkannt! Habe die Sirene schon 10x zurückgesetzt und neu verbunden, immer das gleiche. Gibt es hier einen Trick? Alle anderen Geräte von Homematic funktionieren. Danke!
466
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10232
0
70
428
0
4
832
0
12
Solved
3103
0
6
Accepted Solution
Malte M.
Telekom hilft Team
accepted by
Steufi
4 years ago
verstehe. Wurde deine Magenta Smart Home Zentrale bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
4
Load 1 older comment
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bekannt ist mir nichts. Die Zentrale 15 Minuten stromlos machen hattest du schon probiert?
Grüße
Peter
0
BrackFratz
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Hatte nur einen Neustart mit etwa 5 Minuten Stromunterbrechung durchgeführt ...
Das Problem hat sich aber erledigt! Leider ist in den Anleitungen schlecht dokumentiert, dass die Geräte mit der Zentrale "kommunizieren" müssen und wie das erfolgen kann!
Letztlich hatte ich einfach nochmals die "Anlerntaste" betätigt und schon wurden wohl Daten ausgetauscht und auch der Status der Sirene übernommen. Bei den Türmeldern war das Problem, dass ich diese erst anlernen wollte, bevor ich die montiere! Schien mir sinnvoll. Dass die Kontakte aber geschlossen sein müssen, hatte ich nirgends gelesen.
Nun läuft alles, aber Einstellungen (verschiedene Warntöne) kann ich über die Telekom App nicht vornehmen?
Vielen Dank für die Rückmeldung!
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
4 years ago
erweiterte Einstellungen/ Funktionen stehen bei Nutzung der Sirene mit Magenta SmartHome leider nicht zur Verfügung.
Warntöne und Lichtsignale lassen sich also nicht ändern, tut mir leid.
Besten Gruß und einen schönen Abend noch.
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.