Solved

Homematic IP Base verbinden

3 years ago

Hallo Commmuity,

ich bin noch neu im Smart Home Segment und befürchte hier noch öfter Fragen stellen zu müssen.

Ausgangssituation:

Ich habe ein paar Geräte von Homematic IP und würde diese gern mit der zuhause App verbinden. Ich habe extra bei der Magenta Hotline angerufen und nach der Kompatibilität gefragt. Laut Hotline benötige ich den Speedport Smart4 und die darin enthaltene Magenta Zuhause App pro und eine Homatic IP Base.  Dann klappt auch die Verbindung. Bei mir klappt es aber nicht. IIch kann mich nicht mit der homematic ip  Base verbinden. Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass es ohne einen Funkstick nicht funktionieren soll?!

Über Infos wäre ich dankbar

Lemmy

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Um Homematic IP Geräte mit dem Smart 4 zu verbinden, wird ein Funkstick benötigt: 

       

      https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-funkstick-fuer-homematic-ip-weiss 

       

      Unter https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete können Sie sehen, ob ihre Geräte mit MagentaZuhause kompatibel sind.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi Lemmy ( @Lemmy27 ),

       

      Lemmy27

      In der zuHause App taucht der Stick nicht auf und ich kann auch weiterhin keine Homematic IP Geräte einbinden.

      In der zuHause App taucht der  Stick nicht auf und ich kann auch weiterhin keine Homematic IP Geräte einbinden.

      Lemmy27

      In der zuHause App taucht der  Stick nicht auf und ich kann auch weiterhin keine Homematic IP Geräte einbinden.


      Hast du denn innerhalbe der MagentaZuhause App unter "Einstellungen/Verbindungen" geschaut? In den Räumen wird er nämlich nicht zu finden sein. Unter Umständen sieht es nach einem Neustart des Routers besser aus und du kannst im Nachgang deine Geräte verbinden.

       

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Thorsten Sch.

      Hast du denn innerhalbe der MagentaZuhause App unter "Einstellungen/Verbindungen" geschaut? In den Räumen wird er nämlich nicht zu finden sein. Unter Umständen sieht es nach einem Neustart des Routers besser aus und du kannst im Nachgang deine Geräte verbinden.

      Hast du denn innerhalbe der MagentaZuhause App unter "Einstellungen/Verbindungen" geschaut? In den Räumen wird er nämlich nicht zu finden sein. Unter Umständen sieht es nach einem Neustart des Routers besser aus und du kannst im Nachgang deine Geräte verbinden.

       

      Thorsten Sch.

      Hast du denn innerhalbe der MagentaZuhause App unter "Einstellungen/Verbindungen" geschaut? In den Räumen wird er nämlich nicht zu finden sein. Unter Umständen sieht es nach einem Neustart des Routers besser aus und du kannst im Nachgang deine Geräte verbinden.

       


      Ich habe gestern noch alles mögliche probiert 15 Minuten ohne Strom etc. Es ist nichts zu wollen. Danach habe ich mit  der Hotline telefoniert. Deren Tipp: Stick zurückschicken und Homebase 2 bestellen. So werde ich das jetzt auch machen.

      Trotzdem herzlichen Dank für die Unterstützung!

      Answer

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      3 years ago

      Alles klar, dank dir für die Rückmeldung @Lemmy27 Halt uns auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

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