Homematic IP intern Modul fällt immer wieder aus
5 years ago
Seit dem letzten Update fällt immer wieder das Modul Homematic IP intern aus.
Damit ist meine Heizungssteuerung z.Zt. nicht möglich.
Liegt das am Update oder hat die Base 2 einen Defekt?
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viper.de
5 years ago
Moin,
ich habe seit dem Update keine Probleme mit Homematik und Homematik IP. Hast Du schon die üblichen Versuche wie ausschalten und ne Zeitlang warten mit dem Einschalten oder Backup einspielen durch?
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hardy455
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viper.de
5 years ago
Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht.
seit dem 3.12.19 wird jeden Tag eine Sicherung automatisch erstellt. Die dann „Neueste ist von März 2017“ und ältere.
Davon habe ich noch keines versucht.
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CobraCane
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viper.de
5 years ago
Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht.
Neustart des Moduls und der Base habe ich schon öfters gemacht.
Bitte nicht nur neu starten sondern mal 15 Minuten vom Strom nehmen.
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viper.de
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie sieht´s aus?
Läuft die Home Base wieder rund?
Wenn nicht, gerne auch schon mal dein Community Profil vervollständigen und die Ferndiagnose bei der Base freigeben.
-> http://bit.ly/Kundeninfos
Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
Matthias Bo.
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hardy455
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Matthias Bo.
5 years ago
Hallo Matthias,
die Base läuft leider nicht rund. Die Homematic Module funktionieren einfach nicht.
Ich habe das Profil mit Kunden- und Telefonnummer vervollständigt.
Die Ferndiagnose auch freigegeben.
Gruß Hartmut
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Matthias Bo.
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
ich danke dir für das entspannte Telefonat und deine Geduld.
Beste Grüße René J.
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hardy455
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René (COM)
5 years ago
Hallo Rene,
direkt nach unserem Telefonat zeigte das Modul wieder Fehler bzw keine Verbindung zum Modul Homematic (IP) an.
Ich werde einen Neustart/Reset machen und dann wie besprochen berichten.
LG Hartmut
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René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
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michael.diehl
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René (COM)
5 years ago
hallo,
gab es hierzu eine Lösung? ich habe seit Wochen das gleiche Problem.
support ist zwar dran, aber leider bislang ohne irgend einen erfolg.
grüße
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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René (COM)
5 years ago
ich kann ja gut verstehen, dass du endlich eine Lösung möchtest.
Beim User hier im Thread hatte immer wieder der Duty Cycle gegriffen, der die Sendedauer von Homematic (IP) Geräten begrenzt. Das Problem konnte durch einen kontrollierten Neustart aller Geräte, mit Zeitversatz, gelöst werden.
Bei dir ist das Problem ja anders gelagert. Am Besten in diesem Thread bleiben, sonst wird es unübersichtlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-an-der-QIVICON-Plattform-am-04-05/m-p/4554985#M146652
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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michael.diehl
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René (COM)
5 years ago
Geht klar, hab nur nach Lösungen gesucht
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René (COM)
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hardy455