Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Homematic IP Thermostate in Magenta Zuhause APP nicht sichtbar
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe bereits 2 HomematicIP HeizkörperThermostate, die in der Zuhause APP sichtbar sind und mit verschiedenen Routinen (Zeitplan oder Lüften) steuerbar sind.
Jetzt habe ich 2 weitere Homematic IP Thermostate angelernt, die allerdings in der Magenta Zuhause APP nicht sichtbar sind. Wenn ich direkt auf die Home Base 2 gehe sind diese aufgeführt. Auch in der „alten“ APP Magenta SmartHome werden diese angezeigt. Hier kann ich auch die Thermostate steuern (Temperatur verändern).
Aber meine Routinen laufen alle in der Zuhause APP. Deshalb ist es wichtig, dass ich auch die neuen Thermostate da sehe.
Ich habe schon alles versucht, was ich irgendwo gelesen habe:
- HomeBase für ca. 30 Minuten stromlos gemacht
- Thermostate in der HomeBase gelöscht, Thermostate resettet und neu angelernt
- APP Zuhause und APP SmartHome gelöscht und neu Installiert (mal auch nur die Zuhause APP)
Aber das bringt alles kein Erfolg. Die Thermostate sind in der SmartHome APP verfügbar, aber nicht in der Zuhause APP
was kann ich noch machen?
Viele Grüße
Markus
604
2
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
155
0
3
194
0
3
116
0
2
vor einem Jahr
111
0
3
1405
0
3
Akzeptierte Lösung
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
VoPo914
vor einem Jahr
@markus.koelble @jokelie @Daniel Glaß
Ich habe einen Sammelthread dazu gestartet.
Bitte dort entsprechend anhängen und Daten hinterlegen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Sammelthread-MagentaZuHause-Homeatic-IP-Thermostate-nicht-mehr/m-p/6388302#M212411
1
0