Homematic IP wird nicht von Home Base 2 der Telekom erkannt

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe eine Home Base 2 der Telekom.

Daran sind schon einige Schaltaktoren von Homematic eQ3 angeschlossen und arbeiten einwandfrei.

Nun habe ich den Schaltaktor UP  HMIP - FSM gekauft, dieser wird aber nicht von der Homebase erkannt obwohl er bei den kompatiblen Geräten aufgelistet ist. Kann mir jemand eine Lösung nennen?

vielen Dank, Josef

916

2

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Korrekt angeschlossen ist er aber?

    Was zeigt die LED an beim Verbindungsversuch?

    Zeigt das HomematicIP-Funkmodul irgendwelche Fehler an in der App? Zu finden unter Einstellungen - Homebase

    Mal die Base neu gestartet?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    danke für die Tipps.

    Ich habe die Home Base neu gestartet, dann den Anlernvorgang neu gestartet und alles klappt wunderbar.

    Vielen Dank für die Info.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1411

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

653

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

9