Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homematic IP wird nicht von Home Base 2 der Telekom erkannt
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe eine Home Base 2 der Telekom.
Daran sind schon einige Schaltaktoren von Homematic eQ3 angeschlossen und arbeiten einwandfrei.
Nun habe ich den Schaltaktor UP HMIP - FSM gekauft, dieser wird aber nicht von der Homebase erkannt obwohl er bei den kompatiblen Geräten aufgelistet ist. Kann mir jemand eine Lösung nennen?
vielen Dank, Josef
916
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1411
2
2
Gelöst
vor 2 Jahren
653
0
1
63
0
1
Gelöst
261
2
2
CobraCane
Community Guide
vor 7 Jahren
Korrekt angeschlossen ist er aber?
Was zeigt die LED an beim Verbindungsversuch?
Zeigt das HomematicIP-Funkmodul irgendwelche Fehler an in der App? Zu finden unter Einstellungen - Homebase
Mal die Base neu gestartet?
1
1
j.merschbrock
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Jahren
Hallo,
danke für die Tipps.
Ich habe die Home Base neu gestartet, dann den Anlernvorgang neu gestartet und alles klappt wunderbar.
Vielen Dank für die Info.
1