Gelöst
Homematic Unterputzaktor Hmip-BSM
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
ich habe mir vor ein par Tagen durch einen Elektriker 6 Lampenschalter durch den Homematic Unterputzaktor Hmip-BSM ersetzen lassen.
Die Aktoren funktionieren auch einwandfrei auch an 2 Wechselschaltungen. Auch die Eindbindung in verschiendene "Regeln" funktioniert.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass bei allen 6 Geräten die Anzeige des Stromverbauches in der Magenta SmartHome App nur sehr verzögert sichtbar wird. Zum Teil wartet man 30min und länger (nach einschalten) bis der Verbrauch in der App sichtbar wird.
Daher meine Frage an alle die mit diesen Aktoren erfahrungen haben, ob dies normal ist?
VG
1233
2
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
727
0
1
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
da bin ich auch schon wieder. Das Ganze scheint tatsächlich ein Bug zu sein, zumindest ist das Verhalten des Aktors in der Form nicht gewünscht.
Normal sollte vom Prinzip folgendes Verhalten sein: Der Wert wird spätestens alle ca. 30 Sekunden aktualisiert. Sobald sich der Verbrauch um mehr als 10 Watt verändert, wird sofort aktualisiert.
Sprich, so wie es ausschaut, funktioniert die 30 Sek. Aktualisierung nicht korrekt, sondern nur wenn sich der Wert um mehr als 10 Watt ändert. Aber da das Phänomen valide reproduzierbar ist, werden meine Kollegen Selbiges bestimmt flott in den Griff bekommen.
In diesem Sinne, beste Grüße
Thorsten Sch.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.