Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
HomematicIP Geräte verlieren Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich kann seit nun recht langer Zeit keine Homematic IP Geräte mehr nutzen. Das Anlernen funktioniert, jedoch nach kurzer Zeit verlieren die Geräte die Verbinding…
was kann ich tun???
192
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
847
0
4
420
0
3
734
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo, ich kann seit nun recht langer Zeit keine Homematic IP Geräte mehr nutzen. Das Anlernen funktioniert, jedoch nach kurzer Zeit verlieren die Geräte die Verbinding… was kann ich tun???
Hallo,
ich kann seit nun recht langer Zeit keine Homematic IP Geräte mehr nutzen. Das Anlernen funktioniert, jedoch nach kurzer Zeit verlieren die Geräte die Verbinding…
was kann ich tun???
Welche App nutzt du? Smart Home oder Magenta Zuhause?
Wo sind die Geräte angemeldet? Speedport oder Home Base?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
So etwas mache ich auch ungerne. Könnte aber ggf. helfen. Testreihe ein Gerät mal danach anmelden und schauen ob die Verbindung hält.
Ggf. danach Backup einspielen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was gibt es dabei zu beachten? Muss ich vorher etwas auslesen bzw. aufschreiben?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du kannst noch ein Backup machen. Für den Fall der Fälle.
Sonst dürfte es dort keine großen Themen geben. Es sind halt erstmal alle Geräte weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von