HomematicIP Geräte verlieren Verbindung

vor einem Jahr

Hallo,

ich kann seit nun recht langer Zeit keine Homematic IP Geräte mehr nutzen. Das Anlernen funktioniert, jedoch nach kurzer Zeit verlieren die Geräte die Verbinding…

was kann ich tun???

184

9

  • vor einem Jahr

    JanRoe

    Hallo, ich kann seit nun recht langer Zeit keine Homematic IP Geräte mehr nutzen. Das Anlernen funktioniert, jedoch nach kurzer Zeit verlieren die Geräte die Verbinding… was kann ich tun???

    Hallo,

    ich kann seit nun recht langer Zeit keine Homematic IP Geräte mehr nutzen. Das Anlernen funktioniert, jedoch nach kurzer Zeit verlieren die Geräte die Verbinding…

    was kann ich tun???

    JanRoe

    Hallo,

    ich kann seit nun recht langer Zeit keine Homematic IP Geräte mehr nutzen. Das Anlernen funktioniert, jedoch nach kurzer Zeit verlieren die Geräte die Verbinding…

    was kann ich tun???


    Welche App nutzt du? Smart Home oder Magenta Zuhause?

    Wo sind die Geräte angemeldet? Speedport oder Home Base?

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    So etwas mache ich auch ungerne. Könnte aber ggf. helfen. Testreihe ein Gerät mal danach anmelden und schauen ob die Verbindung hält. 

    Ggf. danach Backup einspielen. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Was gibt es dabei zu beachten? Muss ich vorher etwas auslesen  bzw. aufschreiben?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Du kannst noch ein Backup machen. Für den Fall der Fälle. 
    Sonst dürfte es dort keine großen Themen geben. Es sind halt erstmal alle Geräte weg. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen