Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ich kann meine SmartHome Zentrale Home Base 2 nicht aktivieren
vor 10 Monaten
Ich versuche erstmalig, eine Home Base 2 zu installieren und scheitere an folgender Stelle: In der "Zuhause"-App wird die SmartHome Zentrale Home Base 2 gefunden und es wird die Aufforderung "Aktiviere" angezeigt. Wenn ich "Zentrale aktivieren" antippe, kommt die Fehlermeldung "Nicht möglich Wechsel der Zentrale noch nicht möglich" . Wieso "Wechsel der Zentrale" und wieso "noch nicht möglich"? Ich hatte bis heute noch nie eine SmartHome Zentrale, und dies soll die Erstinstallation werden. Wer kann mir helfen?
Die Home Base 2 ist neu gekauft und direkt per LAN mit meiner Fritzbox 7490 verbunden.
Die Firmware ist aktuell, einen Werksreset habe ich schon durchgeführt.
170
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
187
0
1
vor 10 Monaten
236
0
8
10966
0
0
vor einem Monat
166
0
4
197
0
2
Akzeptierte Lösung
Rolf53
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
UlrichZ
vor 10 Monaten
Problem gelöst!
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Bemühungen. Jetzt, 24 Stunden später, ist das Problem gelöst. Wie versprochen habe ich um 15:30 Uhr einen Rückruf von der Hotline bekommen mit der Info, das Problem sollte beseitigt sein. Zitat "Die Programmierer haben etwas entdeckt und in Ordnung gebracht." Die Ursache für das Problem kenne ich leider nicht, aber es funktioniert jetzt tatsächlich.
2
0